MAX - BESTER FREUND HELD RETTER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    106 Min.
    691551 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    111 Min.
    791555 DE

    Originaltitel: Max
    Filmlänge: BD 105 Min. ohne Abspann
    Regie: Boaz Yakin
    Musik: Trevor Rabin
    Darsteller: Josh Wiggins, Thomas Haden Church, Lauren Graham, Luke Kleintank, Mia Xitlali, Dejon LaQuake, Joseph Julian Soria, Owen Harn, Jay Hernandez, Robbie Amell
    USA 2015

    MAX - BESTER FREUND HELD RETTER

    Aus dem Kampfeinsatz in Afghanistan kehrt US-Militärhund Max mit einer posttraumatischen Störung zurück. Sein Hundeführer Kyle wurde getötet, als die Einheit in einen Hinterhalt geriet. Jetzt ist der Vierbeiner schreckhaft und aggressiv, er gehorcht niemandem mehr - außer Kyles jüngerem Bruder Justin. Max spürt die Verwandtschaft. Doch der introvertierte, in seine Videospiele versunkene Teenager will von dem gestörten Hund nichts wissen. Justin fühlt sich von Kyles Tod verraten, weil nun der strenge Vater seinen Ehrgeiz ganz an ihm auslassen wird.
    Vater Ray Wincott, ein patriotischer Veteran, nimmt den traumatisierten Hund in die Familie auf, da die Armee für das Tier keine Verwendung mehr hat. Justin soll sich künftig um Max kümmern, obwohl er den Hund nicht haben will. Wieder einmal stellt der Vater Erwartungen, die Justin nicht erfüllen kann.
    Zu Hilfe kommt Justin die Cousine seines besten Freundes Chuy. Carmen ist Expertin im Umgang mit Hunden. Sie weiß, wie man das Vertrauen eines verängstigten Hundes gewinnt, ebenso wie das ihrige - und beides lehrt sie Justin mehr oder weniger direkt. So findet der deprimierte Teenager eine Freundin und einen vierbeinigen Beschützer. Den braucht Justin ganz besonders, als Kyles Soldatenkamerad Tyler aus dem Ausland zurückkehrt und sich bei Ray einschleicht. Ray hält große Stücke auf Tyler. Justin kommt zufällig hinter Tylers dunkle Machenschaften. Jetzt wird der treue Max zum Lebensretter...

    Noch einen Junge-und-sein-Hund Film hätte die Welt gewiß nicht gebraucht, doch "Max" ist anders. Seine Geschichte steht als Ehrenmal für die 2600 Hunde, die beim US-Militär in den Kriegen im Nahen und Mittleren Osten gedient haben. Ein dressierter Hund gibt im Einsatz notfalls sein Leben, um seinen Führer zu verteidigen. Gleiches wird im Militärkodex von jedem menschlichen Soldaten erwartet. Die Parallele gibt zu denken.
    Als Max dem Teenager Justin die Gelegenheit eröffnet, dem Mädchen Carmen näher zu kommen, erkennt Justin, wie nützlich der Hund ihm sein kann. Max wird bald sein bester Freund - und Beschützer gegen eine skrupellose Verbrecherbande. Deren blutrünstige Kampfhunde liefern sich mit dem tapferen belgischen Schäferhund vor der Kamera erschreckend heftige Keilereien. Insgesamt sechs Tiere mit jeweils verschiedenen Dressurschwerpunkten spielten Max. (Pino DiNocchio)


    691551 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 106 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Die Arbeit mit Max


    791555 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 6 weitere
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Die Arbeit mit Max, Hero Dogs: A Journey, englische Audiodeskription


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing