THE COLOR OF TIME

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    80 Min.
    691759 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    80 Min.
    791759 DE

    Originaltitel: The Color of Time
    Filmlänge: BD 69 Min. ohne Abspann
    Regie: Edna Luise Biesold
    Musik:  
    Darsteller: James Franco, Henry Hopper, Jordan March, Zachary Unger, Mila Kunis, Jessica Chastain, Zach Braff, Bruce Campbell, Gabriel Kahaian, Evan Kole
    USA 2012

    THE COLOR OF TIME

    Vor einer Lesung aus seinem Gedichtband "TAR" schweift der Dichter C. K. Williams durch Erinnerungen an Augenblicke aus verschiedenen Stationen seines Lebens. In größtenteils verfremdeten Bildern sieht man ihn: wie er als kleines Kind mit der Furcht vor seinem strengen Vater kämpft; wie er als Teenie erste sinnliche Gefühle für ein Mädchen verspürt; wie er als Jugendlicher in Nachtclubs Erfahrungen mit Sex und Rauschmitteln macht; wie er als junger Mann glücklich ist mit Frau und Kind.

    Ohne Handlung fließen die Szenen aus Jahrzehnten als filmische Collage ineinander und durcheinander. Eine ungeordnete Zeitreise von den 1940ern bis in die 1970er Jahre. Die wild zerhackten und im Schnitt zusammengewürfelten Episoden sind von 11 Regisseuren gedreht. Vier Schauspieler verkörpern den Protagonisten in den unterschiedlichen Altersstufen. Am Anfang war eine künstlerisch sicher wohlgemeinte Idee, am Ende kam ein ermüdender Experimentalfilm heraus. (Skip Martin)



    691759 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    791759 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2015 / 2018 by TAMINGO Media Publishing