DAS GEHEIMNIS DER MURMEL-GANG

  • Film DVD
  • deutsch + spanisch
    88 Min.
    691799 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + spanisch
    92 Min.
    791799 DE

    Originaltitel: Zipi y Zape y el club de la canica
    Regie: Oskar Santos
    Musik:  
    Darsteller: Raúl Rivas, Daniel Cerezo, Fran García, Marcos Ruiz, Claudia Vega, Javier Gutiérrez, Aníbal Tártalo, Alberto López, Javier Cifrián
    Spanien 2013

    DAS GEHEIMNIS DER MURMEL-GANG
    Zipi y Zape y el club de la canica

    Die Zwillinge Simmi und Sammi sind in den großen Ferien zur Sommerschule verdonnert. In der Umerziehungsanstalt "Esperanza" regiert der einäugige Direktor Falconetti mit strengem Regiment. Da kann die noble alte Schloßanlage nicht beschönigen. Hier herrscht unnachsichtiger Drill. Lernen und Sport und keinerlei Vergnügen.
    Die Brüder und ihr verfressener Kamerad Filo freunden sich mit dem schlauen Jungen Micro an, der von den anderen Kindern ausgegrenzt wird. Der Denker Simmi hat die Ideen, und der Praktiker Sammi führt sie aus. Egal was sie tun, einer von ihnen landet zur Strafe stets im "Raum der Besinnung", wo er sein Benehmen überdenken soll. Wo ist das der Spaß?
    Der Fund einiger Glasmurmeln bringt die Jungs zur nächtlichen Gründung der Murmel-Gang. Als Erkennungszeichen lassen sie bei jedem heimlichen Streich eine Murmel zurück. Die Flegeleien versetzen die Anstalt in Aufruhr. Unter den Strafen müssen nämlich alle Schüler leiden. Der Anführer der Jungs will den Störenfrieden das Handwerk legen, doch diese kommen ihm zuvor und blamieren ihn. Verstärkung bekommt die Murmel-Gang von einem forschen Mädchen. Keine geringere als Falconettis Nichte Matilde will bei den Jungs mitmachen. Eine unheimliche Beobachtung beschäftigt die Murmel-Gang. Wer ist so verrückt und kippt jeden Abend aus Neue einen Sack voller Stofftiere in das Kellerverlies des Schlosses? Statt Schulalltag ist jetzt die Jagd nach dem Schatz angesagt, den der Schulgründer Sebastian Esperanza einst versteckt hatte...

    Zipi und Zape sind in Spanien populäre Figuren. Der Spielfilm führt die liebenswerten Chaos-Zwillinge in ein Abenteuer, das sich von Schülerscherzen zu einer gruseligen Schatzsuche wandelt. Das erinnert sogleich an die "Goonies". In den Katakomben der Schloßanlage erwartet die Murmel-Gang ein ausgefeiltes System von Gängen und Geheimtüren, die nur mit viel Geschick zu passieren sind. Sebastian Esperanza hatte keine Mühen gescheut, seinen Schatz mit wundersamen Apparaten und Mechaniken zu schützen. Auch Falconetti ist hinter dem Schatz her, und er will sich auf keinen Fall von den Kindern austricksen lassen. Jubel bricht aus, als sich offenbart, was dem alten Esperanza das Wertvollste gewesen war. (Pino DiNocchio)



    691799 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Making of, Musikvideo


    791799 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Making of, Musikvideo


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing