EIN KIND MIT NAMEN JESUS (TV 1987)

  • Film DVD
  • deutsch
    384 Min.
    691953 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    384 Min.
    691951 DE

    Originaltitel: Un bambino di nome Gesù
    Regie: Franco Rossi
    Musik:  
    Darsteller: Matteo Bellina, Irene Papas, María del Carmen San Martín, Maurizio Donadoni, Hichem Rostom, Roberto Bisacco
    Italien / Deutschland (West) 1987

    EIN KIND MIT NAMEN JESUS - Un bambino di nome Gesù (TV 1987)

    Herodes der Große, König von Judäa, befürchtet, seine Macht zu verlieren. Denn man hat ihm die Geburt Jesu angekündigt, der, Prophezeiungen zu Folge, der künftige König der Juden sein wird. Herodes befiehlt daraufhin den Massenmord an den Kindern in Bethlehem. Der Zimmermann Joseph, der in einer Traumvision gewarnt wird, begibt sich mit seiner Frau in das Grenzgebiet. Doch auch nach Herodes‘ Tod ist die Gefahr nicht gebannt. Der Thronfolger plant einen weiteren Mordanschlag auf Gottes Sohn. Wieder müssen Joseph, Maria und Jesus fliehen. Auf dem Weg nach Alexandria hat der achtjährige Jesus eine Vision: Er wird Jünger um sich sammeln und die Menschheit retten…
    Franco Rossis bewußt fiktiv gehaltenes, aber sehr nahe an den zeitlichen Abläufen gehaltenes Epos ist ein wunderbarer Versuch, in ruhiger Bildsprache das Leben des jungen Jesus und der Heiligen Familie zu beleuchten. Niveauvolle Unterhaltung für die ganze Familie, die historische Ereignisse mit religiösen Aspekten verknüpft und die Geschichte eines kleinen, sich in Gefahr befindlichen jüdischen Kindes spannend erzählt. (Covertext)


    691953 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 384 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover
    - minus - es fehlt der italienische Originalton


    691951 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 384 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover
    - minus - es fehlt der italienische Originalton


    ©   2011 by TAMINGO Media Publishing