DIE BASKENMÜTZE (TV 1991)

  • Film DVD
  • deutsch
    330 Min.
    692703 DE

    Originaltitel: Bonne Chance Frenchie
    Regie: Alain Bonnot
    Musik:  
    Darsteller: Patrick Bach, Dail Sullivan, Clovis Cornillac, André Penvern, Jürgen Heinrich, Ron Williams, Andrzej Grabarczyk
    Frankreich / Deutschland 1991

    DIE BASKENMÜTZE - Bonne Chance Frenchie (TV 1991)

    "Die Baskenmütze" erzählt von den Erlebnissen unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Um der Gefangennahme durch die Russen zu entgehen, gibt sich der junge Soldat Hans Blickensdörfer als Elsässer aus und gelangt so nach Frankreich, wo er sich vor dem Krieg und als Besatzungssoldat Freunde gemacht hatte. Jedoch wird er verraten, inhaftiert, wegen seiner hervorragenden französischen Sprachkenntnisse für einen Spion gehalten und in das berüchtigte Gefängnis Bonne Nouvelle in Rouen gebracht. Neben Deutschenhaß, Gewalt, Hunger und Krankheit erlebt er auch Solidarität und Hilfe von Seiten der französischen Mitgefangenen. Schließlich gelingt ihm die Flucht. Dabei trägt er eine Baskenmütze, um so seinen kahlgeschorenen Kopf zu verbergen. Nach mehreren erneuten Inhaftierungen und Fluchtversuchen kommt er schließlich unter abenteuerlichen Umständen in seine Heimat nach Deutschland zurück. (Covertext)



    692703 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 330 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - es fehlt die französische Sprachfassung


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing