RETTET RAFFI

  • Film DVD
  • deutsch
    93 Min.
    692859 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch
    93 Min.
    792859 DE

    Originaltitel: Rettet Raffi
    Filmlänge: BD 89 Min. ohne Abspann
    Regie: Arend Agthe
    Musik:  
    Darsteller: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Henriette Heinze, Philipp Schmitz-Eisen, Albert Kitzl, Bettina Kupfer, Martin Dudeck, Yung Ngo, Rainer Strecker, Claes Bang
    Deutschland 2015

    RETTET RAFFI

    Samuels geliebter Goldhamster Raffi hat eine schwere Herzerkrankung. Das Nagetier braucht einen Bypass. Die 700 Euro teuere Operation verläuft gut. Raffi scheint gerettet. Auf dem Weg nach Hause geschieht das Unglaubliche: Bei einem kurzen Halt am Hafen wird das Auto von einem Gangsterpaar gestohlen, und Raffi befindet sich noch im Wagen. Für den Hamster beginnt eine gefährliche Odyssee. Gestrandet im Hamburger Hafen, verfolgt von hungrigen Katzen, auf einem Holzstück in der Elbe treibend...
    Sammy geht auf Spurensuche. Mit seiner großen Schwester Molly und deren Freund Jochen nimmt der Achtjährige die Verfolgung der Autodiebe auf. Ganove Rocky, frisch aus dem Knast entlassen, will den pfiffigen Hamster benutzen, um seine geschmuggelten Zigaretten wieder zu finden. Die stecken unter einem Frachtcontainer, der zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat.

    Insgesamt 15 Hamster wurden als "Raffi" eingesetzt. Jeder wurde für bestimmte Szenen und Kunststücke trainiert. Stellenweise sieht es trotzdem so aus, als wären CGI-Hamster mit verwendet worden. So genau kann man nie wirklich hinter die Kulissen gucken. Nachwuchsschauspieler Nicolaus von der Recke erobert die Herzen ebenso wie die putzigen Nagetierchen. Tiere sind immer dabei in den Kinderfilmen von Arend Agthe. In dem Hamsterkrimi bleibt Agthe seinem Anspruch treu, Geschichten ohne pädagogische Belehrung ganz aus der Kinderperspektive zu erzählen. Die Kinder tun, was sie für moralisch richtig empfinden, und das ist mit Blick auf das Endergebnis wirklich das Richtige. (Pinio DiNocchio)



    692859 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover, Audiodeskription, Making Of, KiKA-Trickboxx


    792859 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover, Audiodeskription, Making Of, KiKA-Trickboxx


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing