PETER IST DER BOSS

  • Film DVD
  • deutsch
    360 Min.
    693309 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Peter ist der Boss
    Regie: Wolfgang Teichert
    Musik:  
    Darsteller: Andreas Faulstich, Georg Wondrak, Ute Rohrbeck, Joachim Nottke, Edeltraud Elsner, Horst Pönichen, Helmut Hildebrand
    Deutschland (West) 1973

    PETER IST DER BOSS (TV 1973)

    Vater Johannes Mock ist ein erfolgloser Kunstmaler. Weil bei Familie Mock ständig Ebbe in der Kasse herrscht, wird auch mal Urlaub auf Balkonien gemacht. Und wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, klebt der seinen „Kuckuck“ ausgerechnet auf das Bild „Die Blaue Grotte“, das Vater Mock für seinen Sohn Peter gemalt hat. Als die Familie von Tante Clärchen eine kleine Hotelpension erbt, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Vater Mock hat von der Führung eines Hotels keine Ahnung. Peter und der kleine Matz wissen aber immer, wie sie ihren etwas weltfremden Eltern aus allerlei Verlegenheiten helfen können.
    Als „Menzi“ bei den „Pulvermännern“ spielte sich Georg Wondrak in die Herzen der Zuschauer. Produzent Alfred Greven gab dem „kleinen Star“ auch in der Nachfolgeserie „Peter ist der Boss“ eine Hauptrolle: Georg Wondrak spielt den pfiffigen „Matz“ Mock. (Covertext)


    693309 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 360 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Interview mit dem Medienexperten Hans Schaffner


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing