DER WEIHNACHTSDRACHE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    694079 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    106 Min.
    794079 DE

    Originaltitel: The Christmas Dragon
    Regie: John Lyde
    Musik:  
    Darsteller: Bailee Johnson, David DeVilliers, Jacob Buster, Paris Warner, Ruby Jones, Jake Stormoen, Melanie Stone, Talon Ackerman, Adam Johnson
    USA 2014

    DER WEIHNACHTSDRACHE - The Christmas Dragon

    In einer mittelalterlichen Zeit, wo es noch Drachen gibt, werden zwei brave Bauersleute gefangen genommen, weil sie die Wuchersteuern an den Gutsherren nicht zahlen. Noch auf dem Transport zum Kerker sterben sie im Feuer eines wütenden Drachen. Ihre Tochter Ayden bleibt allein zurück. Einige Jahre später ist das Mädchen eine Jugendliche geworden, die sich nun selbst im Waisenhaus des Klosters mit um die jüngeren Kinder kümmert. Sie erzählt ihnen die Geschichte vom Weihnachtsmann, den es früher einmal gab. Seit langer Zeit wurde er nicht mehr gesehen.
    Im sommerlichen grünen Wald begegnet Ayden wenige Tage vor Heiligabend einem Elf. Seine Botschaft ist alarmierend. Doch ihre Freunde sind fest entschlossen, den Auftrag gemeinsam auszuführen. Ein magischer Stein weist den als Mittelalter-Gothics gestylten Kids den Weg. Unterstützung bekommen sie von einem Mann, der nützliches Wissen im Kampf gegen allerlei übelgesinnte Wesen aus der Menschen- wie auch der Sagenwelt beisteuert. Kein Wunder, denn schließlich entpuppt sich der hilfreiche Airk als der Sohn des Weihnachtsmanns, der in großem Kummer eine große Torheit begangen hatte. Seine Geliebte, die Elfe Saerwen, und ein verletzter junger Drache, den die Kinder retten, erweisen sich ebenfalls als nützliche Begleiter. Denn es steht schlecht um den Weihnachtsmann. Der alte Herr hat seine Magie verloren. Ein weiterer großer Plan muß her, um Weihnachten wieder zu erwecken...

    Weihnachten ist hier ganz eine Wundertüte der Imagination und keine Plattform für alberne Familienkomödien. "Der Weihnachtsdrache" ist ein erquicklich verrücktes Kinderabenteuer in einer Fantasiewelt, das erstaunlicherweise an keiner Stelle infantil wird. Sympathische Figuren lassen keine Logikfragen zu. Man darf sich entspannt zurücklehnen, um in den handwerklich recht ordentlich gemachten Fantasystreifen einzutauchen. Aus europäischer Sicht pädagogisch nicht so vorteilhaft ist das hohe Maß an Gewalt. (Pino DiNocchio)



    694079 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, NL
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Hinter den Kulissen, Outtakes, Visuelle Effekte, Geräusche


    794079 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, NL
    Länge: 106 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Hinter den Kulissen, Outtakes, Visuelle Effekte, Geräusche


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing