LIEBER WEIHNACHTSMANN

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    80 Min.
    694189 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + französisch
    84 Min.
    794189 DE

    Originaltitel: Le Père Noël
    Filmlänge: BD 75 Min. ohne Abspann
    Regie: Alexandre Coffre
    Musik: Klais Badelt
    Darsteller: Tahar Rahim, Victor Cabal, Annelise Hesme, Michaël Abiteboul
    Frankreich / Belgien 2014

    LIEBER WEIHNACHTSMANN - Le Père Noël (2014)

    Sehnsüchtig blickt Antoine durch das Fenster in den Pariser Nachthimmel. Irgendwo da oben fliegt der Weihnachtsmann herum und verteilt Geschenke. Der Sechsjährige glaubt fest daran. Was für ein Ding, daß sich der Weihnachtsmann wahrhaftig vor dem Kinderzimmer vom Hausdach abseilt. Antoine ist nicht zu bremsen. Der neugierige Knirps folgt dem Weihnachtsmann hartnäckig durch die Stadt. Er besteht auf seinen Geschenken, und er will einmal mit dem Schlitten fahren. Es beginnt ein haarsträubendes Abenteuer. Arglos läßt sich der kleine Junge von dem falschen Weihnachtsmann als Gehilfe für dessen Einbrechertour einspannen und gerät so in die Unterwelt der Pariser Straßenganoven...

    Der süße Bengel hat ein schweres seelisches Päckchen zu tragen. Er denkt, der Weihnachtsmann könne es ermöglichen, daß er mit seinem verstorbenen Vater im Himmel telefonieren kann. Das geht dem Gangster mit der Zeit doch nahe. Ihm wird klar, daß er für den unschuldigen Kleinen kein gutes Vorbild ist. Das führt ihm ein bißchen sein vermurkstes Leben vor Augen.
    Der 6 Jahre alte Victor Cabal trägt den Film mit seinem kindlichen Charme. Seine Figur unterliegt den natürlichen Stimmungsschwankungen eines Kindes. Mal ist der Junge euphorisch, dann ist er plötzlich ängstlich, enttäuscht, quengelig. Victor wuchs bei den Dreharbeiten professionell in seine Rolle hinein. Er lernte sogar das Klettern am Seil. Schließlich wandelt Antoine mit dem vermeintlichen Weihnachtsmann eine Nacht lang über die Dächer von Paris, um von da aus in die Luxuswohnungen einzusteigen. Dreist und ganz schön anarchisch sammelt das ungleiche Duo alles Gold ein, denn das braucht der Schlitten vom Weihnachtsmann als Treibstoff. (Pino DiNocchio)



    694189 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: D, F
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Making of


    794189 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: D, F
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Making of


    ©   2015 / 2021 by TAMINGO Media Publishing