ODD THOMAS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    694359 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    794359 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    97 Min. / Steelbook
    794355 EU

    Originaltitel: Odd Thomas
    Filmlänge: DVD 86 Min. / BD 90 Min. ohne Abspann
    Regie: Stephen Sommers
    Musik:  
    Darsteller: Willem Dafoe, Anton Yelchin, Addison Timlin, Nico Tortorella, Kyle McKeever, Ashley Sommers, Matthew Page, Casey Messer, Barney Lanning, Shuler Hensley, Jack Justice, Robin Lanning
    USA 2013

    ODD THOMAS

    Sein merkwürdiger Vorname war angeblich ein Schreibfehler in der Geburtsurkunde. Jetzt muß der junge Mann nicht nur mit dem Namen Odd leben, sondern auch mit einer übersinnlichen Gabe, die er von seiner Mutter geerbt hat. Weil er nicht wie sie in der Klapsmühle enden will, geht Odd so diskret wie möglich mit seiner Fähigkeit um. Odd kann Tote sehen, Gedanken lesen, Ereignisse vorhersehen. Er kann in eine andere Dimension blicken, in der sich bösartige Wesen zwischen den Menschen bewegen. Odd nennt sie Bodachs. Nur seine Kindheitsfreundin Stormy kennt das Geheimnis.
    Odd Thomas arbeitet unauffällig in einem Schnellrestaurant. Und er arbeitet daran, daß Stormy sich endlich für immer an ihn bindet. Der örtliche Polizeichef des Kleinstädtchens ist es gewohnt, daß Odd ihm auf unkonventionelle Weise treffsicher die Täter von Mordtaten zuschanzt. Die Toten hinterlassen schließlich Spuren. So können sie Odd verraten, wie sie gestorben sind.
    Die Bodachs heften sich an Menschen, die Übles im Schilde führen. Odd erkennt an ihrer Anwesenheit, wenn jemand gefährliche Gedanken hat. Dieses Mal ist es anders. Odd wittert ein Verbrechen schon bevor es geschieht. Etwas Grauenhaftes liegt in der Luft. Nicht einfach nur einen weiteren Mord, eine regelrechte Apokalypse ahnt er voraus. Das ist selbst für Chief Parker zu viel. Zumal der jener zukünftigen Tat Verdächtigte schon vor der Katastrophe tot aufgefunden wird. Odd ist auf sich allein gestellt, wenn er das Schreckliche verhindern will...

    Die Figur Odd Thomas basiert auf einer Buchreihe von Dean Koontz. Die Geschehnisse in dem Ort Pico Mundo drehen sich um einen einsamen Helden, der das Böse aufhalten will und gleichzeitig seine Freundin retten muß. Der Thriller mit paranormalem Hintergrund wächst sich zu einem Horrorfilm aus. Schattenhafte Wesen aus der anderen Dimension, Geister von Toten, begleiten hier eine Liebesgeschichte. Odd Thomas möchte die latente Beziehung mit Stormy zu einem festen Bund machen. Dazu muß er sein leicht verrücktes Doppelleben in eine geregelte Bahn bringen. Das Ende kommt nicht so wie man denkt. Es läßt Odd Thomas als Charakter zurück, der als junger Mann mit ungewöhnlichen Gaben in der Welt noch viel vor sich hat. (Skip Martin)



    694359 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover; Interviews; Behind the Scenes


    794359 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover; Interviews; Behind the Scenes


    794355 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Steelbook; Interviews; Behind the Scenes


    ©   2013 by TAMINGO Media Publishing