MAZE RUNNER 2

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    126 Min.
    696221 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    132 Min.
    796229 DE

    Originaltitel: Maze Runner 2: The Scorch Trials
    Regie: Wes Ball
    Musik:  
    Darsteller: Dylan O'Brien, Thomas Brodie-Sangster, Ki Hong Lee, Jacob Lofland, Kaya Scodelario, Alexander Flores, Dexter Darden, Aidan Gillen, Rosa Salazar, Giancarlo Esposito, Patricia Clarkson
    USA 2015

    MAZE RUNNER 2 - DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE
    The Scorch Trials

    Die überlebenden Jugendlichen, die den Weg aus dem Labyrinth gefunden haben, werden in ein Hochsicherheitslabor gebracht. Dort treffen sie auf noch mehr junge Leute, die ebenfalls einem Labyrinthversuch entkommen sind. Hinter allem steckt die dubiose Organisation WCKD. Es sollen für die Forschung nach einem Heilmittel gegen den Zombie-Virus weitere grauenhafte Experimente an den Jugendlichen vorgenommen werden. Die Gruppe um Thomas, Newt und Minho bricht mit Hilfe eines geheimnisvollen Jungen namens Aris aus.
    Draußen in den Ruinen der einstigen Zivilisation werden sie von hochaggressiven Zombies gejagt. Die Erdoberfläche war bei einer Katastrophe vor einigen Jahren in Schutt und Asche gelegt worden. Darauf hatte sich die Seuche ausgebreitet, die man Brand nannte. Auch die auserwählten Jugendlichen, deren Blut besonders resistent gegen das Virus ist, sind nicht ausnahmslos immun.
    Hier und da hausen in der Brandwüste noch Menschen, die sich vor den Zombies verstecken. Einige helfen den vor WCKD geflohenen Kids, andere nicht. Und es lauern auf Thomas und seine Freunde auf dem Weg zu den Leuten von der Widerstandsbewegung noch ganz andere Gefahren. Wer in dieser feindseligen Welt zu leicht den Falschen vertraut, ist verraten und verkauft…

    Der Film "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" war recht originell und spannend gewesen. Im zweiten Teil der "Maze Runner" Trilogie gingen den Autoren schon die Ideen aus. Zombies sind jetzt wirklich kein neuer Einfall. Wie so oft ist bei einer Saga der Mittelteil erzähltechnisch ein Durchhänger. Thomas erfährt ein weiteres Stück der Wahrheit über sich und seine Rolle im Kampf um das Überleben der Menschheit. Der wirren Wanderung durch eine apokalyptische Umgebung fehlt ein richtiges Ziel.
    Die Special Effects sind gut gemacht, was man bei einer Produktion dieser Größenordnung auch erwarten kann. Kämpfe und Verfolgungsjagden mit nervöser Kameraführung verdunkeln hingegen die Klarheit der Bilder. (Pino DiNocchio)



    696221 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 6 weitere
    Länge: 126 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Audiokommentare; Entfallene und erweiterte Szenen; Spaß am Set; Bildergalerie; Original Kinotrailer; Ungeschnittene Fassung
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    796229 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 6 weitere
    Länge: 132 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover; Audiokommentare; Jansons Bericht; Entfallene und erweiterte Szenen; Geheimnisse der Brandwüste; Spaß am Set; Die visuellen Effekte; Bildergalerie


    ©   2016 / 2017 by TAMINGO Media Publishing