DOKTOR PROKTORS PUPSPULVER

  • Film DVD
  • deutsch + norwegisch
    84 Min.
    694299 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + norwegisch
    88 Min.
    797299 DE

    Originaltitel: Doktor Proktors prompepulver
    Regie: Arild Fröhlich
    Musik:  
    Darsteller: Kristoffer Joner, Emily Glaister, Eilif Hellum Noraker, Atle Antonsen, Arve Guddingsmo Bjørn, Even Guddingsmo Bjørn, Marian Saastad Ottesen, Ingar Helge Gimle, Linn Skåber
    Norwegen 2014

    DOKTOR PROKTORS PUPSPULVER - Doktor Proktors prompepulver

    Der erfolglose Erfinder Doktor Proktor ist als verrückt verschrien. Er wird von allen gemieden und lebt folglich völlig einsam und zurückgezogen in seinem Haus. Die Kinder Lise und Bulle fassen sich ein Herz und freunden sich mit dem wunderlichen Kauz an. Doktor Proktor hat ein Pulver erfunden, welches nach der Einnahme so unglaublich heftige Fürze erzeugt, daß es nicht nur knallt und kracht. Mit einer größeren Dosis befördert der Rückstoß den Konsumenten wie eine Rakete in die Luft.
    Das Pupspulver ruft nun auch den betrügerischen, superreichen Geschäftsmann Thrane auf den Plan. Der hat sein Vermögen mit der Vermarktung zahlreicher Erfindungen gemacht, welche er von Doktor Proktor gestohlen hat. Jetzt läßt er den angeblich irren Doktor einbuchten, um das Raketenpulver als sein eigenes Werk vorführen zu können. Dabei werden ihm der mutige Lausbub Bulle und seine Freundin Lise einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen...

    Kinderfilme sollen lustig sein. Aber lustig ist nicht dasselbe wie albern. Dieser Film ist albern, also blöd. Sich über gigantische Flatulenz amüsieren, das mögen vielleicht ganz infantile Zeitgenossen. Das titelgebende Thema ist wenigstens für Erwachsene eher unappetitlich. Herrlich anzuschauen, wie Thranes verblödete Zwillingssöhne Truls und Trym dauernd was auf die Nuß kriegen. Ausnahmsweise vortrefflich ist die deutsche Synchronisation. Die Stimme von Thrane ist wirklich genial. (Pino DiNocchio)



    697299 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Norwegisch
    Untertitel: D
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Audiodeskription


    797299 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Norwegisch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Audiodeskription


    ©   2015 / 2019 by TAMINGO Media Publishing