EIN PERFEKTER SOMMER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    78 Min.
    698179 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Perfect Summer
    Regie: Gary Wheeler
    Musik:  
    Darsteller: Adam Horner, Eric Roberts, Sydney Penny, Louis Mandylor, Katie Garfield, Jason Castro, J.D. Banks, Justin Barnhill
    USA 2013

    EIN PERFEKTER SOMMER - The Perfect Summer

    An einem Surferstrand in North Carolina führt der leicht angegraute Sonnyboy Lou ein sorgloses Leben. Seine Zeit verbringt er in der Kirche. Sonst hat er nichts zu tun. Eine neue Aufgabe erwartet ihn, als seine Tochter Alyssa mit ihrem fast erwachsenen Sohn Jake über den Sommer zu Besuch kommt. Die Beiden müssen nach dem Tod des Vaters wieder Boden unter den Füssen bekommen. Jake bekommt eher Wasser unter die Füsse. Grandpa überredet ihn, das Surfen zu erlernen. Für den leicht deprimierten Internet-Junkie ist das ein Ausblick auf etwas Neues. Ein Mädchen ist nicht ganz unbeteiligt an Jakes Entscheidung, sich vom Großvater das Wellenreiten beibringen zu lassen. So einfach wie es aussieht ist das dann doch nicht. Erste Mißerfolge sowie handgreiflicher Ärger mit den Platzhirschen unter den jungen Surfern entmutigen Jake. Als er herausfindet, daß sein Großvater einst ein berühmter Surf Champion war, packt ihn der Wille, es in der kurzen Zeit zumindest bis zur Teilnahme am lokalen Wettbewerb zu schaffen.

    Dem Skript nach soll Jake 17 sein. Wie wohl in Amerika in dem Alter noch üblich, wird er von der Familie wie ein großes Kind behandelt. Besetzt ist die Rolle mit einem ziemlich drögen 21jährigen Darsteller. Eine bessere Figur macht Eric Roberts, eines der fleißigsten Arbeitstiere der US-Filmindustrie, von dem man sich fragt, in welchem Film er eigentlich nicht mitgespielt hat. Seine Figur Lou ist Ex-Surfmeister, Ex-Alkoholiker, Ex-Ehemann und seitdem aktiver Gottesjünger mit positiver Lebenshaltung. Roberts bringt das so ultralässig rüber, daß es schon wieder komisch ist. (Skip Martin)



    698179 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 78 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing