COP CAR

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    84 Min.
    698349 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    798349 DE

    Originaltitel: Cop Car
    Filmlänge: BD 83 Min. ohne Abspann
    Regie: Jon Watts
    Musik:  
    Darsteller: Kevin Bacon, James Freedson-Jackson, Hays Wellford, Shea Whigham, Kathleen Bentley
    USA 2015

    COP CAR

    Aus Vorsicht vor Schlangen läuft man in der Prärie von Colorado lieber mit einem Stock. Das beherzigen auch Harrison und Travis. Statt Schlangen finden die zwei Jungen abseits der Straße ein verlassenes Polizeiauto. Der Schlüssel liegt im Wagen. Weit und breit ist kein Sheriff zu sehen. Die 10jährigen wollen sich gegenseitig ihren Mut beweisen und düsen mit dem Auto los.
    Sheriff Mitch ist nicht amüsiert. Hat er doch gerade eine Leiche aus dem Kofferraum seines Dienstfahrzeugs ausgeladen und sie in der Nähe im Gelände entsorgt. Jetzt ist sein Wagen verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt.
    Auf der Asphaltpiste vergnügen sich die Jungs bei einer höllischen Spritzfahrt. Das Spielen mit der Ausrüstung des Polizeiautos ist ganz nach ihrem Geschmack. Dann entdecken sie im Kofferraum etwas, wodurch ihnen doch mulmig wird...

    Kindliche Gutgläubigkeit kann ein tödlicher Fehler sein. Der böse kleine Cop-Thriller lebt von der Psychologie der Angst und der Täuschung und von fiesen kleinen Charakteren. Fies sind aber nicht die Buben, die sich vor Schiß fürchterlich in die Hosen machen. Travis ist der draufgängerische Anführer des Duos. In der Rolle zeigt James Freedson-Jackson sich agil und wandlungsfähig bei der Transformation vom Angeber, der seinen ängstlichen Freund vor sich her treibt, zum panikerfüllten Kind, das mit feuchten Augen vor den Drohungen des wirklich Bösen bibbert. An seiner Seite steigt Harrison, dargestellt von Hays Wellford, zum Helden in der Not auf, denn die Ereignisse zwingen ihn, über sich hinauszuwachsen. Insgesamt nur fünf Figuren sind an der Verfolgungsjagd beteiligt. Kevin Bacon als der Prominente in der Besetzung und Shea Whigham als der heimliche Star, denn er spielt seine kurze Rolle verdammt gut. (Skip Martin)


    698349 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Polnisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 15 weitere
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover; Hinter den Kulissen; Making Of


    798349 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Portugiesisch / Polnisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover; Hinter den Kulissen; Making Of


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing