FÜR IMMER BESTE FREUNDE

  • Film DVD
  • deutsch
    95 Min.
    698383 DE

    Originaltitel: My Best Friend
    Filmlänge: DVD 93 Min. ohne Abspann
    Regie: Paul Della Pelle
    Musik:  
    Darsteller: Alexis Rosinsky, Dane Jamieson, Patrick Muldoon, Madeline Vail, Catherine Bach, James Phillips, Laila Haughey
    USA 2016

    FÜR IMMER BESTE FREUNDE - My Best Friend

    Es ist nicht leicht für Kristen. Seit ihrem vierten Lebensjahr wächst sie ohne Mutter auf. Nun muß sie ihre beste Freundin und das gewohnte Leben in der Stadt zurücklassen, denn der Vater Allen zieht mit ihr zur Großmutter auf die Pferderanch. Dort ist alles fremd. Bevor sich Kristen überhaupt eingewöhnen kann, wird es noch viel einsamer um sie. Die Großmama muß zu einer erkrankten Tante nach Europa reisen, der Vater hat noch für einige Zeit in der Stadt zu tun. Gegen Sandra, eine alte Sandkastenfreundin ihres Vaters, die jetzt auf in einer leitenden Position der Ranch arbeitet, hegt Kristen Argwohn. Eine neue Mutter braucht sie nicht. Auch die hinterhältige Mädchenclique in der Schule braucht Kristen nicht.
    Zum Glück gewinnt Kristen schnell zwei Freunde: ein Pferd und einen Jungen. Vor ihrer Abreise hat Großmama Pearl der Enkelin ihr Lieblingspferd geschenkt. Stanford ist ein wunderschöner schwarzer Hengst, der wahrhaftig mit Kristen spricht. Er wird Tröster, Ratgeber und Mutmacher. Zach ist ein umwerfend hübscher und furchtbar netter Junge. Stanford spürt sofort, daß da eine Teenagerliebe in der Luft liegt. Am Rande braut sich Unheil über der Ranch zusammen. Pearl steckt mit der Ranch in finanziellen Schwierigkeiten, für welche Allen und Sandra eine Lösung suchen. Unterdessen begehrt eine Ölfirma einen Teil des Landes für ihre Zwecke. Dazu nutzt deren Agent die finanzielle Zwangslage der Eigentümerin schamlos aus. An einem Samstag kommt alles zusammen. Es überschlagen sich die Ereignisse. Bloß gut, daß die Tiere mit Kristen sprechen können...

    So platt die Story ist, so charmant sind die Teenie Darsteller. Das süße Paar ist beneidenswert. Darstellerin Alexis Rosinsky als Kristen zeigt einen unbekümmerten Auftritt. Sie spielt ein etwas naives, aber willensstarkes und keineswegs verzicktes Mädchen. Dane Jamieson, anbetungswürdig in der sonnigen Rolle des ungemein galanten kleinen Cowboys Zach, räumt mit altbackenen Rollenbildern auf. Zum Showdown tun sich krasse Logiklöcher auf, doch darauf sollte man nichts geben. Ebenso muß man über die plappernden Viecher hinwegsehen. (Pino DiNocchio)



    698383 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing