ROXY HUNTER - die Filme

  • Film DVD
  • Der Abgedrehte Geist
    deutsch + englisch
    89 Min.
    698819 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Das Geheimnis Des Schamanen
    deutsch + englisch
    90 Min.
    nicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Double Feature: beide Filme
    deutsch + englisch
    89 + 90 Min.
    nicht mehr im Handel

    | ...der abgedrehte Geist | ...das Geheimnis des Schamanen |


    Originaltitel: Roxy Hunter And The Mystery Of The Moody Ghost
    Regie: Eleanore Lindo
    Musik: Nathan Furst
    Darsteller: Aria Wallace, Robin Brulé, Demetrius Joyette, Stephanie Mills, Vik Sahay, Yannick Bisson, R. D. Reid, Connor McCauley, Jessica Booker
    USA 2008

    ROXY HUNTER UND DER ABGEDREHTE GEIST

    Die neunjährige Hobby-Detektivin Roxy Hunter findet es furchtbar, mit ihrer Mutter vom urbanen New Jersey in die tiefe Provinz nach Serenity Falls umziehen zu müssen. Als sie aber das neue Heim erblickt, ist sie maßlos begeistert. Die weitläufige alte Villa riecht nach jeder Menge Abenteuer und lädt zu aufregenden Entdeckungen ein. Zudem ist ja Roxys bester Freund mit dabei, der 12jährige Max, dessen Eltern als Archäologen in der Weltgeschichte herumreisen. Max hängt allerdings permanent vor seinem Lerncomputer und eignet sich begierig Wissen für die Schulprüfung an.
    Allfällige Regungen und Bewegungen des Hauses könnte man einfach damit erklären, daß der betagte Kasten baufällig ist. So manches morsche Stück Mauer, Ziegel und Gebälk ist am Auseinanderbrechen. Man könnte natürlich auch sagen, es spukt. Roxy neigt eindeutig zu letzterer These. Sogleich macht sich das Mädchen auf Gespensterjagd. Auch wenn Max das Rumpeln auf dem Dachboden ganz nüchtern Waschbären zuschreibt, die sich dort einquartiert haben, veranstaltet Roxy eine Seance, um den spukenden Geist der früheren Hausbesitzerin herbeizurufen. Bald haben es die Kinder mit sehr realem Grusel zu tun. Sie kommen einem üblen kriminellen Betrug auf die Spur. Das alte Haus ist in Gefahr, wenn sie das Komplott nicht aufdecken und die Schurken überführen...

    Das Mädchen Roxy Hunter ist mit ihren neunmalklugen Sprüchen ziemlich nervig, auch wenn sie sich ständig so dämliche Versprecher leistet, daß sie eher zur Witzfigur wird. Kein Kind in diesem Alter redet so geschwollen daher. Insgesamt ist das ein zahnloses, ungefährliches, nur für die ganz Kleinen genießbares Kinderabenteuer mit einer flachen Geschichte nach Standardmuster. (Pino DiNocchio)



    Originaltitel: Roxy Hunter And The Secret Of The Shaman
    Regie: Eleanore Lindo
    Musik: Nathan Furst
    Darsteller: Aria Wallace, Robin Brule, Demetrius Joyette, Tyler Fyfe, Tara Shelley, Vik Sahay, Yannick Bisson, Connor McCauley, Connor Fyfe, Rodger McKeen, Richard McMillan, Cousin Barry, Austin Macdonald
    USA 2008

    ROXY HUNTER UND DAS GEHEIMNIS DES SCHAMANEN

    In Serenity Falls bereiten sich die Bürger auf die Jubiläumsfeier zur Stadtgründung vor. Ein Einbruch in das Büro des Bürgermeisters überschattet die Vorfreude auf die Veranstaltung. Ein wertvoller Kristall wurde gestohlen!
    Durch einen streunenden Hund, den sie "Linker Fuß" nennt, begegnet Roxy Hunter im Wald einem seltsamen Mann in Lumpen, der sich dort auf einer Lichtung mit allerlei Gerümpel umgeben hat. Er bereitet ein Ritual vor, um mit Hilfe eines Himmelslichts ein verschwundenes Mädchen wiederzufinden. Die neunjährige Roxy hält den Kerl für einen Schamanen. Fasziniert von seiner Zauberei, hält sie seinen Platz geheim und sorgt dafür, daß die Jungs aus dem Viertel ihn nicht entdecken.
    Roxys bester Freund Max ist unterdessen in seine drei Jahre ältere Nachhilfeschülerin Jill verknallt und beißt sich die Zähne an ihr aus. "Sie hat mir mein Herz gestohlen und mir dafür ihre Hausaufgaben gebracht!" klagt Max.
    Als der Landstreicher aus dem Wald verhaftet wird, weil der Sheriff bei ihm den gestohlenen Kristall findet, muß Roxy zusammen mit Max beweisen, daß alles ganz anders ist wie es aussieht...

    Auch der zweite Film der Kinderkrimi-Reihe vom US-amerikanischen Kinderfernsehsender Nickeloeon ist äußerst simpel. Darsteller und Dialoge sind auf dem Niveau einer Daily Soap. Die Auflösung des Geheimnisses um den Schamanen ist rührend und hat diese typisch amerikanische Familienverherrlichung zum Hintergrund. (Pino DiNocchio)



    698819 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Musikvideo "I'll figure it out" von Aria Wallace; Musikvideo "Here i come to save your day" von Aria Wallace; Roxy Hunter, Klappe die Erste; Nachforschungen über Roxy; Die besten Versprecher; Probeaufnahmen Aria Wallace (Roxy) & Demetrius Joyette (Max); Entfallene Szenen; Versteckte Schätze


    698829 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Musikvideos; Making Of; Versteckte Schätze; Die besten Versprecher


    698809 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 89 Min. + 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, 2-Disc Double Feature Edition: beide Filme - Extras wie bei den Einzeldiscs


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing