MUHI

  • Dokufilm DVD
  • hebräisch-arabische OF
    85 Min.
    deutsche Untertitel
    851444 DE

    Originaltitel: Muhi - Generally Temporary
    Regie: Tamir Elterman, Rina Castelnuovo
    Musik:  
    Darsteller: Muhammad El-Farrah, Hamuda Abu Naim El Farrah
    Deutschland 2017

    MUHI - GENERALLY TEMPORARY

    Muhi, ein tapferer Junge aus Gaza, wurde in seinem ersten Lebensjahr als medizinischer Notfall zur Behandlung in ein "israelisches" Krankenhaus überführt. Begleiten durfte ihn nur sein Großvater Abu Naim. Mit zwei Jahren verschlimmert sich sein Zustand dramatisch, und die Ärzte sind gezwungen, seine Gliedmaßen zu amputieren.
    Muhi richtet sich ein: mit künstlichen Armen und Beinen, im Kreis seinen liebevollen Betreuer, zwischen seiner Heimat und seinem Zuhause. Er wächst unter paradoxen Umständen auf - gerettet, behandelt und aufgezogen vom "Feind" seines Volkes während seine Familie in Gaza lebt. Monate werden zu Jahren und Muhi, heute sieben Jahre alt, verbrachte sein bisheriges Leben mit seinem Großvater in diesem Krankenhaus.
    Die Sicherheitsvorschriften des "State of Israel" untersagen ihnen das Verlassen des Krankenhauses aber die Rückkehr nach Gaza wäre wegen der desolaten Gesundheitsversorgung für Muhi lebensbedrohlich. Ein Dilemma für alle Beteiligten, das eine schwere Entscheidung fordert: wird Muhi im Gebiet des "State of Israel" ohne seine Familie aufwachsen oder, unter Lebensgefahr nach Gaza zurückkehren? (Covertext - redaktionell bearbeitet)


    851444 DE
    Tonspur: Mehrsprachige OF (hebräisch, arabisch)
    Untertitel: D, E
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiodeskription
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2022 by TAMINGO Media Publishing