JACK - EXTREM SCHNELL

  • Film DVD
  • englisch
    89 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    606418 UKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    606419 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: MVP: Most Valuable Primate
    Regie: Robert Vince
    Musik: Brahm Wenger
    Darsteller: Kevin Zegers, Jamie Reneé Smith, Rick Ducommun, Indrid Tesch, Philip Granger, Russell Ferrier, Lomax Study
    Kanada / USA 2000

    JACK - EXTREM SCHNELL - MVP: Most Valuable Primate

    Jack, der kultivierte Schimpanse, soll nicht länger im Forschungsprogramm der Uni behalten werden. Damit er nicht im Tierversuchslabor endet, setzt sein Pfleger den Affen in den Zug zum Wildpark, wo seine Familie lebt. Doch Jack verpennt die Station und landet im verschneiten Kanada. Dort wird er von einem stummen Mädchen namens Tara aufgegriffen. Die beiden verständigen sich in der Gebärdensprache.
    Taras Bruder Steve ist ein ehrgeiziger Eishockeyspieler und versucht verzweifelt, die unmotivierte Loser-Mannschaft in dem Kaff auf Trab zu bringen. Auch Jack entdeckt schnell seine Liebe zum Eishockey. So mischt er auf dem Eis bald kräftig mit und erobert die Herzen des ganzen Städtchens. Bis Dr. Peabody an der Uni davon Wind bekommt und sich während des Meisterschaftsspiels den Affen zurückholen will...

    Ein Tier als Mannschaftssportler? Klingt ganz nach einer abgespeckten "Air Bud" Variante - und das ist es auch! Regisseur Robert Vince war bei den "Air Bud" Filmen als Produzent zuständig. Irgendwie kann er wohl nicht genug davon kriegen. So gibt es auch von dem Affen-Klamauk in der ewig gleichen Masche inzwischen schon 3 Teile. Immerhin konnte er für diesen ersten "MVP" Film noch mal Dreamboy Kevin Zegers für die Besetzung gewinnen, was dem seichten Streifen wenigstens in dieser Hinsicht unbestechlichen Sexappeal verleiht. (Pino DiNocchio)


    606418 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 89 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    606419 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 89 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing