SOLO

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    614637 UKnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Solo
    Regie: Norberto Blanco
    Musik: Christopher Franke
    Darsteller: Mario van Peebles, William Sadler, Adrien Brody, Seidy Lopez, Abraham Verduzco, Jaime Gomez
    USA / Mexiko 1996

    SOLO

    Im Kampf gegen die Guerilla in einem ihrer südamerikanischen Vasallenstaaten setzen die USA den Androiden "Solo" als Kampfmaschine ein. Als dieser sich bei einem Einsatz weigert, auf unbeteiligte Zivilisten zu schießen, soll er umprogrammiert werden. Solo bekommt Wind von dem Vorhaben und begeht Fahnenflucht.
    Mit einem Hubschrauber entkommt er vom Stützpunkt und landet etwas angeschlagen im Dschungel. Dort finden ihn die Bewohner eines Bauerndorfs, die von den Guerillakämpfern terrorisiert werden. Solo kann sich mit Hilfe der Menschen wieder instandsetzen und mit Strom aufladen. Dafür hilft er ihnen, sich gegen die Unterdrücker zur Wehr zu setzen. Bald aber hat er es nicht nur mit der skrupellosen Guerillatruppe zu tun, sondern auch mit der US-Armee, die ihn aufgespürt hat und sein Nachfolgemodell auf ihn ansetzt, um ihn zu eliminieren...

    Der Kampf-Android und seine Begegnung mit menschlichen Gefühlen, der Freundschaft mit dem Indio-Jungen, das mutet an wie ein bißchen "Terminator" im Urwald. Story und Ausführung sind von Anfang bis Ende recht flach und haben anstelle von Kinoformat eher das Niveau einer guten Folge einer TV-Actionserie. (Skip Martin)



    614637 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 18 weitere
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Filmdokumentation, Interviews


    ©   1999 / 2001 by TAMINGO Media Publishing