GLEAMING THE CUBE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    101 Min.
    614959 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Gleaming The Cube
    Regie: Graeme Clifford
    Musik:  
    Darsteller: Christian Slater, Steven Bauer, Ed Lauter, Micole Mercurio, Le Tuan, Min Luong, Art Chudabala, Richard Herd, Max Perlich
    USA 1989

    GLEAMING THE CUBE - Tödliches Risiko

    Skaten ist ihr Leben - Brain Kelly und seine Freunde sind Rebellen auf Skateboards und haben nichts anderes im Kopf. Sie chartern sogar ein Flugzeug zu einem Rundflug über die Stadt, um aus der Luft abgefahrene Skatebahnen wie etwa einen leeren Swimming Pool ausfindig zu machen. Nur die spießigen Eltern sind wenig begeistert von einem Sohn, der in abgeranzten Klamotten und wilder Frisur rumläuft, und der in jeder Hinsicht ein fauler Herumtreiber ist. Brians vietnamesische Adoptivbruder Vinh hingegen ist das strebsame Mustersöhnchen, immer korrekt und gewissenhaft in allem, was er tut. Vinh engagiert sich bei einer Hilfsorganisation, die Medikamente nach Vietnam schickt. In den Frachtpapieren stößt er auf Ungereimtheiten. Das Gewicht ist viel zu hoch für Kisten mit Wattebällchen. Obwohl sein Chef ihn anmahnt, sich da rauszuhalten, geht Vinh der Sache nach. Kurz darauf wird er tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Er soll sich angeblich selbst erhängt haben.
    Brian glaubt nicht, daß Vinh sich das Leben genommen hat. Er verfolgt die Spur seines Bruders, um dessen Mörder zu finden. Dabei liefert er sich einen Wettlauf mit dem Revierbullen Al Lucero, der ebenfalls in dem Fall ermittelt. Brian wird dabei Zeuge eines weiteren Mordes an einem jungen Vietnamesen, der ihn zuvor verfolgt hatte. Einer der Täter ist der Vietnamese Colonel Trac, der Mann, in dessen Laden Vinh gearbeitet hatte. Um an weitere Hinweise heranzukommen, bandelt Brian nun kurzerhand mit Tracs Tochter an, die zuvor Vinhs Freundin gewesen war. Hinter den vorgeblichen Medikamentenlieferungen steckt ein Waffenschmuggel für antikommunistische Untergrundkämpfer! Es kommt zum Showdown, Brian und seine Skater-Clique liefern sich mit den Verbrechern eine irrsinnige Verfolgungsjagd auf ihren Skateboards...

    Es ist der ultimative Christian Slater Film. Längst zu einem routinierten Schauspieler in Hollywood avanciert, setzte Christian Slater hier ein Denkmal seiner Jugend. Als cooler Teenager steht er in diesem rasanten Skater-Action Thriller ganz im Mittelpunkt. Einer der typischen Spät-80er Jugendfilme, die man haben muß. (Pino DiNocchio)


    614959 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing