DER SKORPION

  • Film DVD
  • deutsch
    100 Min. / SZ Cinemathek
    615427 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Der Skorpion
    Regie: Dominik Graf
    Musik:  
    Darsteller: Heiner Lauterbach, Marek Harloff, Ulrich Noethen, Birge Schade, Renate Krössner, Petra Kleinert
    Deutschland 1997

    DER SKORPION

    Joseph Bertholt, Einsatzleiter im Münchner Drogendezernat, ermittelt gegen die Drogen-Mafia, obwohl er durch ein Attentat auf seine Frau gewarnt sein sollte. Davon besessen, den feigen Anschlag aufzuklären, vernachlässigt er seinen 18jährigen Sohn Robin, der durch die Vorkommnisse völlig von der Rolle ist. Robin lernt die junge Pornodarstellerin Daria kennen und verliebt sich in sie. Damit gerät Robin genau in das Milieu, in dem sein Vater den Täter vermutet. Als zwei Verdächtige aus der Drogenszene durch Einstiche mit einer Elektrosonde ermordet werden, bezieht Berthold Daria in seine Ermittlungen ein. Die Liebe zwischen Daria und Robin scheitert daran, und die Beziehung zwischen Vater und Sohn droht endgültig zu zerbrechen. Berthold, der in den Verdacht gerät, Selbstjustiz zu üben und daraufhin suspendiert wird, vermutet jetzt den Täter in Polizeikreisen und macht eine ebenso erschütternde wie ungeheuerliche Entdeckung. (Covertext)


    615427 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 100 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2004 / 2008 by TAMINGO Media Publishing