DAS DSCHUNGELBUCH 2

  • Film DVD
  • englisch
    85 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    617986 BEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    85 Min.
    617983 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Second Jungle Book: Mowgli & Baloo
    Regie: Duncan McLachlan
    Musik:  
    Darsteller: Jamie Williams, Roddy McDowall, Bill Campbell, David Paul Francis, Gulshan Grover, Dyrk Ashton
    USA 1997

    DAS DSCHUNGELBUCH 2 - MOWGLIS NEUE ABENTEUER
    The Second Jungle Book - Mowgli And Baloo

    Im Dschungel von Indien wurde der Menschenjunge Mowgli von Wölfen aufgezogen. Mit allen Tieren des Waldes schloß er Freundschaft und lernte ihre Sprachen. Nur der Tiger Shirkan, der Mowglis Vater getötet hatte, war sein Feind.
    Eines Tages, im Alter von 10 Jahren, stößt Mowgli am Rand des Urwalds auf ein Eisenbahngleis. Der herannahende Dampfzug stoppt, Männer springen heraus und fangen das Kind ein. Der kleine Wilde stellt den ganzen Zug auf den Kopf und entkommt schließlich zusammen mit der dressierten Meerkatze eines dicken Inders.
    Die Tiere des Waldes sind verärgert, weil Mowgli ein Tier aus der Welt der Menschen mitgebracht hat. Sie verstoßen ihn aus dem Dschungel. Nur der Bär Balou begleitet den Jungen. So läuft Mowgli in die Arme der Menschen, die bereits auf der Jagd nach ihm sind. Der Tierfänger Harrison möchte den wilden Jungen als Attraktion an einen Zirkus verkaufen. Mit Harrison kommt auch Mowglis reicher Onkel, sein einziger lebender Verwandter, dem es ganz recht ist, wenn der wiedergefundene Erbe verschwindet. Auf der Flucht vor den Häschern und ihrer fährtensuchenden Schlange entdeckt Mowgli die verlorene Stadt, in deren Ruinen jetzt das boshafte Affenvolk herrscht...

    Von den vielen Filmadaptionen darf man dieses "Dschungelbuch" zu den besseren rechnen. Der Film erzählt das Abenteuer von Mowgli als kleiner Junge. Da das Dschungelkind die Menschensprache nicht kennt, ist seine Kommunikation ganz auf Tierlaute, Grimassen und Gestikulationen ausgerichtet. Jamie Williams ist ein fabelhafter Mowgli Darsteller, er versteht es meisterlich, mit seinem Körper die animalischen Gemütsstimmungen zu artikulieren. Auch die Tiere sind schön in Szene gesetzt. Die Geschichte konzentriert sich auf Mowglis erste Begegnung mit Menschen, an deren Ende der Knabe in den Dschungel zurückkehrt. (Pino DiNocchio)



    617986 BE
    Tonspur: Englisch / Französisch
    Untertitel: E + 12 weitere
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1.1.85
    Extras:


    617983 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1.1.85
    Extras:
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2006 / 2007 by TAMINGO Media Publishing