AKE UND SEINE WELT

  • Film DVD
  • deutsch
    94 Min.
    618523 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Ake och hans värld
    Regie: Allan Edwall
    Musik:  
    Darsteller: Martin Lindström, Loa Falkman, Gunnel Fred, Katja Blomquist, Ulla Sjöblom, Suzanne Ernrup, Alexander Skarsgard, Stellan Skarsgard
    Schweden 1984

    AKE UND SEINE WELT - Ake och hans värld

    Der sechsjährige Ake lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in einer kleinen Stadt in Schweden. Es ist die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Akes Vater ist Arzt. Die Mutter kümmert sich um den Haushalt und die Familie. Kleine Abenteuer, geheimnisvolle Begebenheiten und komische Erfahrungen machen die Welt des Jungen aus. Ake versucht sich in dieser Welt zurechtzufinden.
    Da ist zum Beispiel die geistesgestörte Cousine, die immer im Bett liegengeblieben ist, weil sie die Menschen um sich herum für gefährlich hält. Und da ist Kalle, sein bester Freund, dessen Mutter gestorben ist und der ebenfalls sehr krank wird. Nicht alles, was in der kleinen Stadt passiert, ist einfach zu verstehen, doch Ake hält die Augen offen und manchmal ist es so, als sei das Leben ein schönes, schauerliches Märchen. (Covertext)


    618523 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    - minus - es fehlt der schwedische Originalton


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing