RENT A KID

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    86 Min.
    623179 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Rent-a-Kid
    Regie: Fred Gerber
    Musik:  
    Darsteller: Leslie Nielson, Tony Rosato, Christopher Lloyd, Matt McCoy, Sherry Miller, Amos Crawley, Cody Jones, Tabitha Lupien
    USA 1995

    RENT A KID

    Die Geschwister Brandon (13), Kyle (10) und Molly (5) sind der dreifach lebende Daueralptraum des Waisenhausdirektors Haber. Um Wenigstens über die Thanksgiving Feiertage Ruhe zu haben, sucht er Schützenhilfe bei seinem Vater. Der alte Herr betreibt ein Geschäft mit dem Vermieten von Dingen aller Art. Wieso also nicht auch Waisenkinder vermieten? Schließlich gibt es so viele kinderlose Ehepaare, die sich bei der Familienplanung noch nicht so sicher sind, ob sie überhaupt gute Eltern wären. Das ist genau die passende Kundschaft für Harrys Kindervermietung. Die drei Waisen ziehen für zehn Tage auf Probe zu dem gutsituierten Ehepaar Syracuse in einem noblen Apartmenthaus. Einen Hund vermietet Harry auch gleich noch dazu.
    Die Kinder finden es gar nicht so übel. Sie beschließen ganz artig zu sein, damit Russ und Valerie sie adoptieren. Gewisse charakterliche Eigenarten sind gewöhnungsbedürftig; so möchte Kyle Chirurg werden, das Operieren und Sezieren übt er schon an allem Getier, das ihm unters Messer gerät. Russ und Valerie sind aber schnell richtig vernarrt in die Kinder.
    Jedoch fällt es dem geschäftigen Ehepaar schwer, den Kindern einen Platz in ihrem Leben einzuräumen. So kommt es zu Mißverständnissen und Pannen. Russ und Valerie müssen sich eingestehen, daß sie keine guten Eltern sind...

    Das Experiment Kinder auf Probe ist gar nicht so dumm. Die Erwachsenen müssen hier einiges lernen, um von ihrem Egoismus runterzukommen.
    (Pino DiNocchio)


    623179 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 86 Min.
    Bild: 4:3 Vollbilld 1:1.33
    Extras:  


    ©   2001 / 2009 by TAMINGO Media Publishing