DER KLEINE VAMPIR

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    626109 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    626101 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Various Artists410126nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Der Kleine Vampir
    Regie: Uli Edel
    Musik:  
    Darsteller: Jonathan Lipnicki, Rollo Weeks, Alice Krige, John Wood, Jim Carter, Pamela Gidley, Richard E. Grant, Tommy Hinkley, Anna Popplewell
    Deutschland 2000

    DER KLEINE VAMPIR

    Der kleine Tony muß mit seinen Eltern von Amerika ins düstere Schottland ziehen. Das gefällt ihm gar nicht, und er hat ständig schlimme Träume von Vampiren. Eines Abends bekommt er in seinem Zimmer tatsächlich Besuch von einem echten Vampirjungen! Der kleine Vampir Rüdiger ist ziemlich geschwächt, er braucht dringend frisches Blut zu trinken. Aber zum Glück beißen er und seine Familie keine Menschen mehr, sie haben sich auf Kühe umgestellt. Solchermaßen im Viehstall des benachbarten Bauernhofs gestärkt, nimmt Rüdiger den sterblichen Tony mit auf einen Flug über die nächtliche Landschaft, und die beiden werden schnell Freunde.
    Gemeinsam müssen sie sich einen durchgeknallten Vampirjäger vom Hals halten, der die Vampire in ihrer Unterkunft in der Gruft des Friedhofs aufgestöbert hat und ihnen nun den Garaus machen will. Und sie müssen den magischen Stein finden, welcher Rüdigers Familie von dem 300 Jahre alten Fluch des Vampirdaseins befreit, damit sie wieder wie normale Menschen leben können. Und was hat der finstere Gutsherr Lord McAshton mit der ganzen Sache zu tun?

    Süß zum Reinbeißen! Eine wunderbare Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft. Witzig, frech und für kleine Zuschauer durchaus auch ein bißchen gruselig. (Pino DiNocchio)



    626109 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Musikvideos, Dokumentationen, Spiele


    626101 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Musikvideos, Dokumentationen, Spiele


    ©   2002 / 2007 by TAMINGO Media Publishing