ICH TRÄUMTE VON AFRIKA

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    110 Min.
    626267 UKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    110 Min.
    626269 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Maurice Jarre / 60 Min.370907nicht mehr im Handel

    Originaltitel: I Dreamed Of Africa
    Regie: Hugh Hudson
    Musik: Maurice Jarre
    Darsteller: Kim Basinger, Vincent Perez, Liam Aiken, Eva Marie Saint, Lance Reddick, Daniel Craig, Garrett Strommen
    USA 2000

    ICH TRÄUMTE VON AFRIKA - I Dreamed Of Africa

    Mit ihrem kleinen Sohn Emanuele und ihrem neuen Mann Paolo will die Italienerin Kuki ein neues Leben anfangen. In Afrika!
    Wagemutig stürzt sich die junge Familie in das große Abenteuer Kenia. Auf einer verfallenen Ranch wollen sie eine Rinderfarm aufbauen. Die Europäer müssen lernen mit den wilden Tieren klarzukommen und sich mit den Einheimischen vom benachbarten Hirtendorf zu arrangieren.
    Schon als Kind entwickelt Ema eine Leidenschaft für Schlangen. Einige Prachtstücke hält er sich im Terrarium, und trotz des Verbots von seiner Mutter sind auch giftige Exemplare darunter. Paolo entdeckt mit seinen neuen Männerfreunden die Lust an der Jagd, er wird geradezu besessen davon. Und er nimmt einen erbitterten Kampf gegen bestialische Wilderer auf, der ihn selbst fast das Leben kostet. Immer öfter bleibt er tagelang weg und läßt Kuki allein mit der Farm, der Arbeit und den Gefahren. Die beiden entfremden sich immer mehr, während Ema weit weg im Internat in der Stadt ist, um eine Schulbildung zu erhalten. Sein Heranwachsen zum Teenager bringt dann die üblichen Spannungen und Konflikte mit den Eltern mit sich. Kukis Traum von Afrika führt sie schließlich zu zwei tragischen Schicksalsschlägen...

    Der Film nach den autobiografischen Aufzeichnungen von Kuki Gallmann ist ein mitreißendes Abenteuer. Packende Bilder von Afrika, von der Savanne und ihren Tieren - gedreht wurde "Kenia" übrigens in Südafrika, was aber dem ungeübten Betrachter nicht auffällt. Inmitten dieser tollen Kulisse spielt sich ein Familiendrama ab. Es ist die Lebensgeschichte einer Frau, die eigentlich mehrere Leben hintereinander führt, mehrere Tode stirbt und jedesmal wieder aufersteht und neu anfängt. Die Jahre in Afrika erzählen von einem dieser Leben, bei dem sie das Wertvollste verliert und dennoch einen Gewinn davonträgt. Kim Basinger spielt die Charakterrolle sehr ernst und überzeugend.
    (Pino DiNocchio)



    626267 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 11 weitere
    Länge: 110 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar, Soundtrack auf separater Tonspur, Making of


    626269 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 11 weitere
    Länge: 110 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar, Soundtrack auf separater Tonspur, Making of


    ©   2004 / 2005 by TAMINGO Media Publishing