JOY STICK HEROES

  • Film DVD
  • deutsch
    96 Min.
    626693nicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Wizard
    Regie: Todd Holland
    Musik: J. Peter Robinson
    Darsteller: Christian Slater, Luke Edwards, Fred Savage, Wendy Phillips, Beau Bridges, Jenny Lewis, Will Seltzer, Sam McMurray, Frank McRae, Jackey Vinson
    USA 1989

    JOY STICK HEROES - The Wizard

    Corey und Nick leben beim Vater und sorgen sich um ihren kleinsten Bruder Jimmy, der seit der Scheidung bei der Mutter und deren Schnöselmacker wohnt. Der sechsjährige Jimmy hatte ein traumatisches Erlebnis, seither läuft er ständig weg und will immer nur nach Californien. Er spricht nichts mehr und zeigt autistische Züge, schließlich wird er ins Heim gesteckt. Corey holt ihn da raus und reißt mit ihm aus in Richtung Californien. Der angeblich zurückgebliebenen Jimmy entpuppt sich unterwegs als unglaubliches Videospielgenie. Schnell schließt sich den beiden ein streunendes Mädchen an, das clever genug ist, die Jungen auf einer aufregenden Reise von Utah bis nach Los Angeles zu bringen, wo Jimmy das riesen Preisgeld bei der Videospielmeisterschaft gewinnen soll. Verfolgt werden die Kids dabei von Vater und Nick, die ziemlich trottelig sind, und von einem vom Schnöselmacker angesetzten Privatschnüffler, der ein abgewichster Loser ist.

    Schon fast nostalgisch muten die Videospiele der 80er Jahre an. Ein Kinder-Roadmovie mit tollen kleinen Darstellern und einer schönen Auflösung. Natürlich gewinnt Jimmy, aber das ist gar nicht so wichtig, weil das sowieso klar ist. Viel rührender ist, daß der Kleine am Ende da ist, wo er so gerne hinwollte - und es enthüllt sich der übrigen Familie das Geheimnis, was er mit Californien gemeint hatte... (Pino DiNocchio)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2001 by TAMINGO Media Publishing