CASPER - WIE ALLES BEGANN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    636229 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    636227 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Casper: A Spirited Beginning
    Regie: Sean McNamara
    Musik:  
    Darsteller: Brendon Ryan Barrett, Steve Guttenberg, Michael McKean, Brian Doyle-Murray, Lori Loughlin, Rodney Dangerfield
    USA 1997

    CASPER - WIE ALLES BEGANN - A Spirited Beginning

    Casper soll in der Geisterschule des teuflischen Kibosh das Spuken lernen. Doch der freundliche Geist mag nicht böse und gemein sein, so schwänzt er einfach die Schule und macht sich davon. Kibosh schickt seine Gehilfen Snivel los, um Casper einzufangen.
    Der junge unerfahrene Casper landet in einem Abbruchhaus, wo das Geistertrio Stretch, Stinkie und Fatso sein Unwesen treibt. Nur mühsam lernt der Neuling von den neckischen und hinterlistigen Kollegen, wie er seine übernatürlichen Fähigkeiten nutzen kann. Durch Wände schweben, sich unsichtbar machen, Gegenstände bewegen. Aber daß alle Menschen sich vor ihm erschrecken, macht ihn traurig und einsam.
    Nur ein kleiner Junge namens Chris, ist der einzige, der keine Angst vor Geistern hat. Sein Vater hat nämlich nie Zeit für ihn, deshalb taucht er häufig in Fantasiewelten ab. Chris freundet sich mit Casper an. Bald finden die beiden heraus, daß das Geisterhaus einem Einkaufszentrum weichen soll, und daß kein geringerer als Chris' Vater für das Projekt verantwortlich ist. Mit allen Tricks und Mitteln des Spukens nehmen die Geister gemeinsam mit Casper und Chris den Kampf um ihr Haus auf.

    Mit dem märchenhaften Originalfilm "Casper" hat dies hier nicht viel zu tun. Es ist ein nettes Kinderabenteuer, für das man die bekannte Casperfigur noch mal bemüht hat.
    (Pino DiNocchio)


    636229 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Länge: 90 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    636227 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Länge: 90 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing