MISSISSIPPI - FLUSS DER HOFFNUNG

  • Film DVD
  • deutsch
    95 Min.
    641273 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Dave Grusin304602nicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Cure
    Regie: Peter Horton
    Musik: Dave Grusin
    Darsteller: Joseph Mazzello, Brad Renfro, Annabella Sciorra, Bruce Davison
    USA 1995

    MISSISSIPPI - FLUSS DER HOFFNUNG - The Cure

    Erik lebt allein bei seiner ständig nörgelnden Mutter, die sich wenig um ihn kümmert und nicht besonders liebevoll ist. Er hat keine Freunde und ist generell ziemlich gefrustet. Eines Tages entdeckt er hinter dem Zaun auf dem Nachbargrundstück einen neu dort eingezogenen Jungen. Dexter ist wie Erik 11 Jahre, aber für sein Alter ist er viel zu klein. Dexter ist HIV-infiziert, deshalb ist er sehr schwächlich und so klein gewachsen. Auch er ist frustriert, weil er ganz isoliert ist, denn aus Angst vor Ansteckung will niemand mit diesem Kind etwas zu schaffen haben.
    Die zwei Jungen freunden sich an. Sie akzeptieren sich gegenseitig so wie sie sind, die HIV-Infektion stellt für die Kinder kein Hindernis dar. Beide finden durch diese Freundschaft neue Freude am Leben. Dexters Mutter ist glücklich, daß ihr Sohn endlich einen Spielkameraden gewonnen hat. Eriks Mutter hingegen ist mit dem neuen Umgang ihres Sohns überhaupt nicht einverstanden, doch der läßt sich nichts mehr sagen.
    Als die Jungen aus der Zeitung von einem Wunderdoktor in New Orleans erfahren, der ein Heilmittel gegen Aids entwickelt haben soll, begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Mit einem Floß fahren sie zusammen den Mississippi hinab, die Herzen voller Hoffnung auf die Wundermedizin für den kranken Dexter...

    Eine mitreißende Geschichte über eine großartige Kinderfreundschaft, über Hoffnung und Schmerz, über Trauer und Erlösung. Bitterer Realismus, der unter die Haut geht, und ein Ende mit Tränen. Zwei grandiose Jungschauspieler, Brad Renfro und Joseph Mazzello, bestechen in diesem Jugenddrama mit reifer Darstellung. (Pino DiNocchio)


    641273 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   1999 / 2007 by TAMINGO Media Publishing