CHRISTINA'S HOUSE

  • Film DVD
  • deutsch
    92 Min.
    641883nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Christina's House
    Regie: Gavin Wilding
    Musik:  
    Darsteller: Brad Rowe, Brendan Fehr, Allison Lange, John Savage, Lorne Stewart, Crystal Buble
    Kanada 1999

    CHRISTINA'S HOUSE

    In dem neuen Heim findet es Christina seltsam gruselig. Ständig hört sie beängstigende Geräusche vom Dachboden und aus den Wänden. Sie befürchtet, daß sie langsam genauso verrückt wird wie ihre Mutter, die seit Jahren in einer Nervenheilanstalt untergebracht ist. Dabei hat die 17jährige schon genug mit den gewöhnlichen Teenagerproblemen zu kämpfen. Der junge Mann namens Howie, der in dem Haus mit den Renovierungsarbeiten beschäftigt ist, macht ihr schöne Augen. Das gefällt ihrem Freund Eddy gar nicht. Der ist ohnehin schon gereizt, weil Christina sich so zickig anstellt und ihn nicht richtig ranläßt. Und der Vater dreht sowieso völlig am Rad, weil er nicht will, daß seine Tochter überhaupt mit Jungs zusammen ist. Sie soll zuhause bleiben und für den Teenie Bruder Bobby Babysitter machen.
    Ein Schock trifft Christina, als sie im Wassergraben beim Haus die Leiche einer Mitschülerin findet. Kurz darauf verschwindet bei ihrer Geburtstagsparty ihre beste Freundin spurlos im Haus. Ein unheimlich wirkender Polizist schleicht dauernd um das Haus und bedrängt die Kinder mit Fragen. Schließlich spitzt sich die Lage zu, das Haus wird zur Todesfalle...

    Die Handlung zieht im ersten Teil des Films Fäden zu mehrere Verdächtigen, sodaß man sich bis zum ausgiebigen Showdown noch nicht sicher sein kann, wer nun der Mörder ist. Danach gibt es das üblichen blutige Horrorgemetzel. Außer einer raffinierten Idee, die im Zusammenhang mit dem Haus steht und dessen wichtige Stellung auch im Titel des Films erklärt, gibt es aber weiter nichts Originelles. Durchschnittlicher Psychopathen-Horror. (Pino DiNocchio)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2003 / 2005 by TAMINGO Media Publishing