DENNIS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    641929 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Dennis The Menace
    Regie: Nick Castle
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: Mason Gamble, Walter Matthau, Joan Plowright, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Paul Winfield, Peter Stanton
    USA 1993

    DENNIS

    Der fünfjährige Dennis ist ein - nun ja, für die einen ist er einfach nur ein kleines Scheusal, für die anderen ist er ein liebenswertes verkanntes Genie; das ist nur eine Frage des Standpunkts. Sein Erfindungsreichtum und Improvisationstalent kennt keine Grenzen. Denn die karrierebedachten Eltern haben selten Zeit für ihren Sprößling, deshalb hat er seine Fähigkeiten, sich mit dem, was er in seiner Umgebung so an alltäglichen Utensilien vorfindet, ganz sorglos königlich zu vergnügen, bis zur Perfektion entwickelt; und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
    Unfreiwilliges Opfer von Dennis' gleichsam unfreiwilligen Amüsements ist der pensionierte Nachbar und Hobbygärtner Mr. Wilson. Der kriegt ganz schön was ab. Und dann verirrt sich auch noch ein ausgebrochener gammeliger Gauner in das Städtchen. Als Dennis' Eltern beide gleichzeitig auf Geschäftsreise gehen und sich Wilsons gutmütige Frau zu dessen Entsetzen bereiterklärt, den "lieben" Nachbarsjungen ein paar Tage aufzunehmen, wird es richtig bunt...

    So eine richtige Handlung hat der Film eigentlich nicht. Es sind 90 Minuten voller boshaft schadenfreudiger und nicht ganz ungefährlicher Dummheiten und Flausen, bei denen sich mal wieder zeigt, wie schlau Kinder und wie dämlich Erwachsene sind. Kindergerechte Lausbubengeschichten auf amerikanisch. Für das niedliche blonde Pausbäckchen Mason Gamble war "Dennis" der Durchbruch zu seiner Karriere als Kinderstar.
    (Pino DiNocchio)


    641929 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: E, D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2000 / 2003 by TAMINGO Media Publishing