OLIVER TWIST

  • Film DVD
  • englisch
    88 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    642198 UKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    642199 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Oliver Twist
    Regie: Tony Bill
    Musik:  
    Darsteller: Richard Dreyfuss, Elijah Wood, David O'Hara, Alex Trench, Antoine Byrne
    USA 1997

    OLIVER TWIST

    Waisenkind Oliver Twist wächst in einem Kinderarbeitshaus auf. Das einzige, was er besitzt, ist ein goldenes Medaillon mit einem Bild von seiner Großmutter. Am Tag vor seinem 12. Geburtstag wird er von der garstigen Witwe, die das Arbeitshaus betreibt, hinausgeworfen, weil er um mehr Essen gebeten hatte.
    Oliver macht sich auf den Weg nach London, um seine Familie zu suchen. In den Gassen der Stadt wird er von dem Taschendieb Dodger aufgegriffen. Der arbeitet mit seiner Kinderbande für den alten Fagin, bei dem die Jungen wohnen und essen. Diebstahl ist ihr Handwerk. Olivers erster Auftrag geht gleich schief. Er wird erwischt. Aber die Nichte des bestohlenen Mr. Brownlow entlastet den Kleinen und nimmt ihn in ihrem wohlhabenden Haus auf. Bei so feinen Leuten kann der arme Straßenjunge ein gutes Leben haben. Doch Fagin und sein Kumpan Sykes haben andere Pläne mit dem Jungen...

    Das ist natürlich eine von Disney völlig verbogene, romantisch verklärte Version des ursprünglich sehr deprimierenden Romans von Charles Dickens. Wie bei den meisten Verfilmungen wurde die Buchvorlage auch dahingehend verfälscht, daß Dodger viel älter gemacht wurde als Oliver. Aber da Artful Doger hier von Elijah Wood gespielt wird, kann man in dem Fall ein Auge zudrücken ;) (Pino DiNocchio)


    642198 UK
    Tonspur: Englisch / Spanisch
    Untertitel: E + 6 weitere
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    642199 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2003 / 2005 by TAMINGO Media Publishing