DAS GLÜCK DER IREN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    82 Min.
    646699 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Luck Of The Irish
    Regie: Paul Hoen
    Musik:  
    Darsteller: Henry Gibson, Ryan Merriman, Alexis Lopez
    USA 2001

    DAS GLÜCK DER IREN - The Luck Of The Irish

    Teenager Kyle Johnson lebt in Cleveland, USA. Er ist der Schwarm aller Mädchen, er ist ein super Sportler, und auch sonst ist er in allem gut, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Er hat einfach immer Glück. Nun ist in der Schule "Herkunftstag", da sollen alle Schüler etwas über ihre Abstammung berichten, denn schließlich sind alle Amerikaner Einwanderer aus anderen Ländern. Nur Kyle weiß nicht das geringste über seine Familie. Seine Eltern blocken alle Fragen ab und verweigern jede Auskunft. Schließlich findet Kyle Hinweise darauf, daß seine Vorfahren aus Irland stammten. Und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben. Plötzlich läuft alles schief, es passieren ihm nur noch Mißgeschicke, im Basketball trifft er keinen Korb mehr.
    Mutmaßliche Ursache des Desasters: Seine Glücksbringermünze ist verschwunden - gestohlen! Als Kyles Eltern gestehen, daß sie in der Tat Iren sind, verfällt seine Mutter einem totalen Irland-Tick und benimmt sich immer komischer. Dann schrumpft sie auf Miniaturgröße und enthüllt ihrem Sohn, daß sie ein irischer Kobold ist. Dann fängt auch Kyle langsam an sich in einen Kobold zu verwandeln. Nur wenn er seine Glücksbringermünze wieder findet, kann er den Spuk aufhalten. Hinter dem Diebstahl steckt eine verfeindete Koboldsippe...

    Ein lustiger US-amerikanischer Abenteuerfilm, ein modernes Märchen für die Familienunterhaltung. Ryan Merriman sieht mit den spitzen Koboldohren ungemein sexy aus. (Pino DiNocchio)


    646699 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E, I
    Länge: 82 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2004 / 2005 by TAMINGO Media Publishing