SIE SIND UNTER UNS

  • Film DVD
  • deutsch + spanisch
    104 Min.
    648129 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + spanisch
    104 Min.
    648127 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Nos Miran
    Regie: Norberto Lopez Amado
    Musik:  
    Darsteller: Massimo Ghini, Iciar Bollain, Karra Elejalde, Carmelo Gomez, Manuel Lozano
    Spanien 2002

    SIE SIND UNTER UNS - Nos Miran

    Polizist Juan Garcia bekommt einen bereits älteren Fall zugewiesen. Es geht um Sergio Barreiros, der seit drei Jahren vermißt ist. Bislang konnte man noch keine Spur finden. Obwohl im Grunde schon in alle Richtungen ermittelt wurde, beginnt Garcia die Sache noch einmal von vorne aufzurollen, und im Hinterkopf hat er immer den Fall seiner Schwester, die einst spurlos verschwand. Bei seinen Ermittlungen stellt er allerdings fest, daß mehrere tausend Personen in den letzten Jahren vermißt wurden. Je näher er dem Geheimnis kommt, desto unerklärlicher sind die Dinge, die er herausfindet. Irgendwann beginnt er, tote Menschen zu sehenů

    Lassen wir es bei dieser kurzen Beschreibung. Die Story dieses spanischen Horrorfilmes an sich ist recht simpel, doch manchmal sind es die einfachen Geschichten, die faszinieren. Basierend auf dem Roman "Los Otros" erinnert "Sie sind unter uns" manchmal an den japanischen "Ring", denn genauso gruselig geht es mitunter zu. Die einfache Geschichte wird durch recht interessante Erzählweise und spannende Kameraarbeit unterstützt, und so entsteht mitunter eine wirklich gänsehauterregende Atmosphäre. Dazu kommt noch ein wirklich netter Soundtrack. "Ring" und einige analog entstandene Gruselfilme aus dem asiatischen Raum standen definitiv Pate für "Sie sind unter uns", und wer die mochte, darf hier mal reinschauen. Die Chance steht gut, daß der Film gut ankommt. (Haiko Herden)



    648129 DE
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extrasl: Making of Featurette, Interviews


    648127 DE
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extrasl: Making of Featurette, Interviews


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing