DIE ENTDECKUNG DES HIMMELS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    133 Min. / Special Edition
    648897 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    133 Min.
    648899 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: De Ontdekking van de hemel
    Regie: Jeroen Krabbe
    Musik: Henny Vrienten
    Darsteller: Stephen Fry, Greg Wise, Flora Montgomery, Sean Harris, Neil Newbon
    Niederlande / Großbritannien 2001

    DIE ENTDECKUNG DES HIMMELS - De Ontdekking van de hemel

    Der liebe Gott hat die Nase voll vom schlechten Benehmen der Menschen. Deshalb kündigt er seinen Vertrag mit ihnen und beauftragt die Erzengel, die Tafeln mit den zehn Geboten in den Himmel zurückzuholen, weil die Menschheit sie nicht verdient hätte.
    Also müssen die Engel es arrangieren, daß auf der Erde ein ganz besonderes Kind geboren wird, welches diesen Auftrag erfüllen kann. Durch einen himmlischen Wink begegnen sich in Holland zwei Männer. Onno, Politiker und Archäologe - und Max, ein Astronom, der den Himmel erforscht. Die beiden sind eigentlich grundverschieden, aber sie verspüren eine tiefe Seelenverwandtschaft, sie ergänzen sich perfekt. Sie sind nämlich am selben Tag gezeugt worden. Es entsteht eine innige Freundschaft zwischen den beiden Männern.
    Bald ist es Zeit für die Engel, die dritte Figur ins Spiel zu bringen, eine Frau! Beide Männer verlieben sich in Adda. Zuerst ist sie mit Max zusammen, dann heiratet sie Onno. Dann bringt Adda das auserwählte Kind zur Welt. Quinten, ein Junge mit tiefblauen Augen und einer magischen Aura. Noch weiß niemand, daß sie alle Akteure in einem unheiligen Spiel sind, das von den Engeln im Himmel gesteuert wird. Adda fällt nach einem Unfall ins Dauerkoma, die Vaterschaft des Kindes bleibt unklar. So wächst Quinten heran, und Max und Onno teilen sich die Vaterrolle. Erst im Alter von 17 Jahren macht sich Quinten auf, um seine rätselhaften Visionen zu erforschen, und um endgültig alles über seine himmlische Bestimmung herauszufinden - und seine Aufgabe zu vollbringen...

    Das ist eine gewaltige Geschichte, voller skurriler und symbolschwangerer Geschehnisse. Eine Dreiecksbeziehung zwischen Komik und Tragik, ein dicht gewobenes Geflecht aus übersinnlicher Mystik und menschlichem Drama. Ein vielschichtiger, detailgespickter Unterhaltungsfilm für gehobene Ansprüche. Großartiges europäisches Kino! (Pino DiNocchio)



    648897 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Bonus Disc mit Making Of, Featurette, Interviews, Trailer, Special Effects
    - minus - diese DVD auf ist auf PC-Laufwerken NICHT abspielbar!

    648899 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:
    - minus - diese DVD auf ist auf PC-Laufwerken NICHT abspielbar!


    ©   2004 / 2005 by TAMINGO Media Publishing