EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    651829 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: A Home at the End of the World
    Regie: Michael Mayer
    Musik:  
    Darsteller: Sissy Spacek, Robin Wright Penn, Colin Farrell, Dallas Roberts, Erik Smith, Harris Allan, Andrew Chalmers, Matt Frewer
    USA 2004

    EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT - A Home at the End of the World

    Mit dem Tod seines Vaters wird Bobby zur Waise. Seine Mutter und sein großer Bruder, den er sehr verehrt hatte, waren davor gestorben. Die Familie seines besten Freundes Jonathan nimmt Bobby bei sich auf. Die beiden Jungen wachsen wie Brüder auf, sie stehen sich sehr nahe, und sie lieben sich!
    Nach dem Schulabschluß gehen sie zunächst getrennte Wege. Einige Jahre später kommen sie wieder zusammen. Jonathan lebt jetzt mit einer Frau zusammen, der ziemlich aufgedrehten Claire. Und er lebt auch offen schwul. Bobby verliebt sich sofort in Claire und beginnt ein Verhältnis mit ihr. Etwas mehr Zeit braucht Bobby, bis er seine alte Liebe zu Jonathan wiederfindet. Schließlich entsteht eine Dreiecksbeziehung. Als Claire schwanger wird, hat das Kind eine Mutter und zwei Väter...

    Ein Hauch von Poesie zieht sich durch den Film. Bobbys Kindheit spielt in den späten 1960er Jahren mit der Musik und den Drogentrips jener Zeit. So hat man den Eindruck, daß Bobby stets ein Stück außerhalb der Welt steht. Traumwandlerisch erlebt er als Teenager die erotische Freundschaft mit Jonathan. Auch später verläuft sein Lebensweg nicht in den Bahnen des bürgerlichen Familienmodells, dennoch kann er glücklich werden. Ein bißchen zu zaghaft hat aber der Regisseur das Thema bearbeitet. Die Entwicklung der Figuren Bobby, Jonathan, Claire sowie Jonathans Mutter Alice, die die vierte Hauptrolle in dem bizarren Beziehungsspiel einnimmt, bleibt trotz aller Bemühungen etwas dünn und oberflächlich. Vieles bleibt an ihnen offen, bleibt spekulativ. (Pino DiNocchio)


    651829 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras:  


    ©   2005 / 2006 by TAMINGO Media Publishing