DAS GESPENST VON CANTERVILLE

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    656739 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Das Gespenst von Canterville
    Regie: Isabel Kleefeld
    Musik:  
    Darsteller: Saskia Vester, Armin Rohde, Klaus J. Behrendt, Martin Kurz, Merle Wasmuth, Patrick Güldenberg
    Deutschland 2005

    DAS GESPENST VON CANTERVILLE

    Ferien auf einem schottischen Schloß - das klingt doch nach Erholung! Nicht aber, wenn dort ein altes Schloßgespenst sein Unwesen treibt und sich diebisch auf neue Gäste freut! Die Brenners sind eigentlich eine ganz normale Familie: Vater Jochen ist Architekt und Workaholic, Mama Mona kümmert sich um die pubertierende Tochter Nele und den von Ängsten geplagten zehnjährigen Sohn Paul. Damit das Familienleben wieder in Schwung kommt, plant Jochen einen angeblichen gemeinsamen Urlaub aus Schloß Canterville. In Wirklichkeit soll er im Auftrag seines Chefs das Schloß schätzen und dem Schloßherrn MacQuarrie abkaufen. Es gibt nur ein Problem: Sir Simon de Canterville, das Schloßgespenst, das wegen eines jahrhundertealten Fluchs verdammt ist, zu spuken. Nur hat keiner Angst vor ihm, nicht einmal der sonst so ängstliche Paul. Die beiden freunden sich an und schmieden gemeinsam einen waghalsigen Plan... (Covertext)



    656739 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Making Of; Geistreiches Selbstgespräch


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing