NEUES AUS UHLENBUSCH - ICH HATTE EINEN TRAUM

  • Film DVD
  • deutsch
    98 Min.
    659369 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Ich hatte einen Traum
    Regie: Rainer Boldt
    Musik:  
    Darsteller: Hans Peter Korff, Hildegard Wensch, Moritz Bleibtreu, Jochen Angerstein, Jacob Bilabel, Marion Berndt, Kirstin Buchheister, Michaela Cours, Melanie Loh
    Deutschland (West) 1980

    NEUES AUS UHLENBUSCH - ICH HATTE EINEN TRAUM

    "Au weia, au weia - der Hahn legt keine Eier..." - Wer kennt diesen Reim nicht?
    Der ulkige Onkel Heini ist der Postbote in dem winzigen Dorf Uhlenbusch. Besonders gern liegt er auf der Wiese und träumt, während die Dorfkinder ihn über seine Post ausfragen. Weil er selbst so etwas wie ein großes Kind ist, wird Onkel Heini von allen Kindern geliebt. Deshalb kommen sie auch zu ihm, wenn sie Sorgen haben. Da ist der kleine Anton, der sich in Evelyn aus dem Nachbardorf verliebt hat und nicht weiß, ob er sie wiedersehen wird. Er glaubt, daß nur ein Wunder ihm helfen kann. Und Bettina findet ein Paar wunderschöne Cowboystiefel. Wie soll sie das ihren Eltern beibringen? Sie kann doch nicht zugeben, daß sie die Schuhe, die einem kleinen Italiener gehören, auf einem Parkplatz fand. Bei einer großen Hochzeit in Uhlenbusch treffen sich alle wieder, und mit Onkel Heinis Hilfe kommt schließlich alles in Ordnung. Die Kinder wissen jetzt: Wünsche und Träume können in Erfüllung gehen, wenn man etwas dafür tut... (Covertext)


    659369 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 98 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing