FLIPPERS NEUE ABENTEUER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    659679 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Flipper's New Adventure
    Regie: Leon Benson
    Musik:  
    Darsteller: Luke Halpin, Brian Kelly, Pamela Franklin, Tom Helmore
    USA 1964

    FLIPPERS NEUE ABENTEUER (1964)

    Sandy hat seinem Delphin Flipper viele Kunststücke beigebracht. Die beiden spielen ausgelassen in der heimischen Bucht an der Küste von Florida, da erhält Sandy eine alarmierende Mitteilung: Da am Strand ein Damm gebaut wird, muß er von dort wegziehen, und Flipper soll in einen Meereszoo gesteckt werden!
    Der Junge flüchtet mit dem Motorboot ziellos hinaus aufs Meer. Nachdem Treibstoff, Trinkwasser und Essen ausgehen, treibt Sandy verzweifelt auf offener See. Flipper führt das Boot zu einer Insel. In dem kleinen Tropenparadies findet der Junge alles, was er zum Leben braucht. Hier wird ihn niemand finden.
    Auf der Insel verstecken sich auch drei aus dem Gefängnis entflohene Sträflinge, nach denen schon die ganze Küste abgesucht wird. Sandy beobachtet, wie die drei bewaffneten Männer die vorbeikommende Yacht einer Familie kapern. Die Mutter und die zwei Mädchen setzen sie im lecken Ruderboot aus, den Vater zwingen sie, das Schiff davonzusteuern. Mit heimlicher Hilfe von Flipper können sich die drei Ausgesetzten ans Ufer retten. Doch die Frauen sind fernab der Zivilisation völlig hilflos, sie haben keine Ahnung, wie man auf so einer Insel in der Natur überlebt. Sie werden wohl verhungern, wenn ihnen niemand hilft.
    Sandy bleibt trotzdem lieber in Deckung. Er will auf keinen Fall gefunden werden. Heimlich versorgen er und Flipper die Schiffbrüchigen auf raffinierte Weise mit Essen und anderen nützlichen Dingen. Das ist ein schöner Jux, weil die Damen sich gehörig wundern über aus dem Wasser fliegende Fische, angeschwemmte Streichholzpäckchen oder Konservendosen am Angelhaken. Die jüngere der Schwestern stößt bald auf Sandy. Er läßt Penny schwören, ihn nicht zu verraten. Dafür hilft er ihr weiter mit Tricks und Tips. Ihre große Schwester und die Mutter staunen mächtig, daß die Kleine plötzlich so viele praktische Dinge beherrscht.
    Die Verbrecher finden unterdessen heraus, daß ihre Geisel ein Millionär ist. Sie kehren zurück zur Insel und holen Frau und Kinder. Mit der ganzen Familie in ihrer Gewalt wollen sie über Funk von der Küstenwache für sich freien Abzug erpressen. Sandy und Flipper hecken einen waghalsigen Plan aus, um die drei Piraten zur Strecke zu bringen...

    Der zweite Kinofilm mit dem Delphin Flipper bringt ein tolles neues Abenteuer, wie es der Titel verspricht. Luke Halpin ist auch in diesem Film brillant. Sandy ist ein Stück größer geworden. Das zeigt sich besonders in seiner gestiegenen Selbständigkeit. In jeder Situation weiß der schlaue Junge sich mit einer genialen Idee zu helfen. Sandy ficht nun nicht mehr als Kind einen Konflikt mit seinem Vater aus, sondern er führt als Teenager einen handfesten Kampf gegen ein Gangstertrio. (Pino DiNocchio)



    659679 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 87 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2006 / 2008 by TAMINGO Media Publishing