THE BABY'S ROOM

  • Film DVD
  • deutsch + spanisch
    77 Min.
    662029 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: La habitación del niño
    Regie: Alex de la Iglesia
    Musik:  
    Darsteller: Leonor Watling, Javier Gutiérrez, Sancho Gracia, Manuel Tallafé
    Spanien 2006

    THE BABY'S ROOM - La habitación del niño

    Juan und Sonia sind ein glückliches Ehepaar mit einem 7 Monate alten Sohn. Sie haben günstig ein großes altes Haus erworben, das sie nun renovieren. Schon in der ersten Nacht vernehmen sie aus dem Babyphon merkwürdige Stimmen. Juan besorgt am nächsten Tag ein neues Gerät - eines mit Videokamera. Zu seinem Entsetzen sieht er auf dem Monitor plötzlich einen Mann im Kinderzimmer. Will der Einbrecher dem Kind etwas antun oder es sogar entführen? Die Polizei findet niemanden in dem Haus. Auch Sonia hat nichts gesehen. Juan ist so hysterisch, daß sie vorübergehend mit dem Sohn auszieht. Wie besessen beginnt Juan, jeden Winkel des Hauses zu überwachen. Eine verwirrte alte Frau aus dem benachbarten Altenheim warnt ihn, er solle mit seiner Familie von diesem Ort weggehen. Durch den Monitor erfährt Juan, daß ein Mann in diesem Haus sein Baby und seine Frau umgebracht hat. Die Vision wiederholt sich Nacht für Nacht, bis er erkennt, daß er selbst dieser Mann ist. Ganz gleich, ob es bereits geschehen ist, oder ob es geschehen wird: Juan muß sich durch die Pforte, die das Babyphon geöffnet hat, in die andere Dimension begeben, um das Schreckliche zu verhindern...

    Richtig perfide gruselig ist der Anfang des Films, wo das Kleinkind bedroht wird. Der Plot insgesamt ist wieder der altbekannte Mix aus "Shining" und "Amityville". Der Familienvater wird von Geistern heimgesucht und droht dem Wahnsinn zu verfallen. Die Vorgeschichte wird nicht genauer erzählt. Auch die Art der Verbindung in die Geisterwelt ist recht diffus. Es ist eine schnell zusammengestöpselte TV-Produktion, die an Prägnanz und Spannung nicht mit den Highlights des Genres mithalten kann. (Pino DiNocchio)


    662029 DE
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:


    ©   2006 / 2008 by TAMINGO Media Publishing