PAPA IST AUF DIENSTREISE

  • Film DVD
  • serbokroatisch
    129 Min.
    englische Untertitel
    665064 UKnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Otac na sluzbenom putu
    internat. Titel: When Father Was Away On Business
    Regie: Emir Kusturica
    Musik:  
    Darsteller: Miki Manojlovic, Mirjana Karanovic, Mustafa Nadarevic, Moreno de Bartolli, Jelena Covic, Davor Dijumovic
    Jugoslawien 1985

    PAPA IST AUF DIENSTREISE

    Mit der "Goldenen Palme" wurde 1985 in Cannes dieser Film als internationales Filmereignis gefeiert. Schlitzohrig und hinterlistig - aber immer liebenswert und menschlich - erzählt er die Geschichte des kleinen Malik. Wegen einer unbedachten politischen Äußerung muß Maliks Vater eine unfreiwillige "Dienstreise" in ein Arbeitslager antreten. Die Familie versucht, das große Unglück vor dem Jungen zu vertuschen - doch der ist äußerst mißtrauisch. Als Schutz vor den Katastrophen, die nun über Malik hereinbrechen, wird er mondsüchtig. Schlafwandlerisch steht er nachts auf und scheut weder gefährliche Brücken noch steile Felsklippen.
    (Covertext)



    665064 UK
    Tonspur: Serbokroatisch
    Untertitel: Englisch
    Länge: 129 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extras: Interview mit Emir Kusturica


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing