LORENZ IM LAND DER LÜGNER

  • Film DVD
  • deutsch
    81 Min.
    665419 DEnciht mehr im Handel

    Originaltitel: Lorenz im Land der Lügner
    Regie: Jürgen Brauer
    Musik:  
    Darsteller: Fabian Oscar Wien, Mechthild Hönmann, Marianne Sägebrecht, Rolf Hoppe, Jochen Busse, Holger Kunkel, Volker Prechtel, Karsten Dörr, Paul Scheuer
    Deutschland 1997

    LORENZ IM LAND DER LÜGNER

    Daß Katzen bellen und Hunde miauen? Daß Birnen Äpfel heißen und Falschgeld wertvoller ist als Gold? – Wo gibt’s denn so was, werdet ihr fragen. Auf einer kleinen Insel mitten im Fluß. Mit seinem Floß ist Lorenz auf diese verkehrte Welt gestoßen. Nichts ist, wie es sein sollte – oder doch nicht so, wie Lorenz es gewöhnt ist. Aber auch der Junge erscheint verdächtig, so daß der König des Reiches einen Spitzel auf ihn ansetzt, der ihn ständig beschattet. Zum Glück findet Lorenz Freunde, die ihm helfen, sich zurecht zu finden: den Comic-Kater Hinze, dem Lorenz durch zauberkräftiges Pusten Leben eingehaucht hat, den ewig hektischen Lumpensammler und die mutige Tante Martha, die ihrer Katzenschar immer wieder das Miauen beizubringen versucht. Vor allem aber hat es ihm die kratzbürstige Elise angetan. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis um das merkwürdige Verhalten der Inselbewohner auf die Schliche – und einem ganz gemeinen Trio. (Covertext)


    665419 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing