DECKNAME SHREDDERMAN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    666979 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Shredderman Rules
    Regie: Savage Steve Holland
    Musik:  
    Darsteller: Devon Werkheiser, Andrew Caldwell, Tim Meadows, Francia Raisa, Mindy Sterling, Kendre Berry, Daniel Roebuck, Dave Coulier
    USA 2007

    DECKNAME SHREDDERMAN - Shredderman Rules

    Nolan Byrd ist an der Junior High School nicht das einzige, aber das am meisten gequälte Opfer von Schulrowdy Bubba Bixby. Sogar Nolans ehemals bester Freund Max ist aus Feigheit auf Bubbas Seite übergelaufen. Weil er sich mit konventinellen Mitteln nicht wehren kann und der Schulleitung die ständigen Übergriffe des geistig minderbemittelten Störenfrieds egal sind, muß Nolan einen anderen Weg finden, gegen Bubba vorzugehen. Eine multimediale Schulaufgabe über Ungerechtigkeit gibt dem Teenager die Gelegenheit zurückzuschlagen. Mit versteckter Digitalkamera filmt er Bubbas zahlreiche widerwärtige Untaten und stellt die enthüllenden Videos unter dem Decknamen "Shredderman" ins Internet. Die Aktion ist ein durchschlagender Erfolg. Die Schüler sind begeistert, und Bubba ist blamiert. Als auch Bubbas Vater, ein einflußreicher Unternehmer, der sein Geld durch zweifelhafte Geschäftspraktiken in der Abwasserentsorgung verdient, auf der Shredderman Website bloßgestellt wird, geht dieser zum Gegenangriff über. Die ihm hörige Schulleiterin verhängt drakonische Kollektivstrafen, um von der Schülerschaft die Aufdeckung der Identität von Shredderman zu erzwingen. Schnell haben die Schüler genug von ihrem neuen Helden und verteufeln Shredderman. Noch einmal muß Nolan aktiv werden, um Beweise für Mr. Bixbys Schweinereien zu liefern...

    Typisch US-amerikanischer Schülerklamauk, erinnert ein bißchen an "Max Keebles großer Plan", nur in einer höheren Jahrgangsstufe, aber kein bißchen reifer. Shredderman verschafft dem schüchternen Jungen endlich den nötigen Schuß Selbstbewußtsein, damit er sich nach zehn Jahren der Schwärmerei endlich traut Isabel anzusprechen. Und schließlich geht es beim Kampf gegen die ekligen Bixbys um nicht mehr und nicht weniger, als die Stadt vor einer Umweltkatastrophe zu bewahren.
    Devon Werkheiser hat es als Darsteller in einer US-Jugendserie mit seinem lieblich lächelnden Bubengesicht zum Teen Schwarm gebracht, und genau auf dem Niveau agiert er auch in dem Film. Schauspiel kann man das schwerlich nennen. (Skip Martin)

    666979 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Hinter den Kulissen, Musikvideo


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing