FRAYED

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    111 Min.
    681249 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Frayed
    Regie: Norbert Caoili
    Musik:  
    Darsteller: Tony Doupe, Aaron Blakely, Alena Dashiell, Colin Byrne, Jimmy Castle, Quinlan Corbett
    USA 2007

    FRAYED

    Im Alter von 8 Jahren hatte Kurt Baker mit einem Baseball-Schläger seine Mutter brutal totgeschlagen. Die Ärzte attestierten bei dem Kind eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung. Zum Schutz der Allgemeinheit sollte Kurt für immer weggesperrt werden.
    13 Jahre nach der Bluttat bricht Kurt bei der Verlegung in eine andere Anstalt aus. Er tötet die Wärter und flieht. Er wirkt wie ein ganz normaler junger Mann. Niemand würde etwas Böses in seinem Blick vermuten. Als Sheriff Pat Baker vom Ausbruch seines schwer gestörten Sohns erfährt, ist er tief besorgt um seine Familie. Tochter Sara und ihre beste Freundin zelten an diesem Abend zusammen mit ihren Freunden draußen im Wald. Kurt ist seiner Schwester bereits auf der Spur. Obwohl die Gegend von der Polizei durchkämmt wird, ist der Killer näher als alle ahnen...

    Da hat schon wieder jemand die hundertelfzigste Folge von "Halloween" drehen müssen. Die Wende am Schluß nützt auch nichts, denn nur der Zuschauer erfährt durch einen Blick in Kurts Erinnerung das schreckliche Geheimnis darüber, was wirklich damals geschehen ist. Auf den Ausgang des Horrordramas hat die Wahrheit keinen Einfluß. Der Mörder beendet nur das Werk, das er einst begonnen hat. (Skip Martin)


    681249 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Making of Featurette


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing