KRIMI.DE

  • Film DVD
  • Fall 1: Abgezogen
    deutsch
    45 Min.
    692019 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Fall 2: Crash
    deutsch
    45 Min.
    692029 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Fall 3: Brenzlig
    deutsch
    45 Min.
    692039 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Fall 4: Nur das Beste
    deutsch
    45 Min.
    692049 DEnicht mehr im Handel

    | Fall 1 | Fall 2 | Fall 3 | Fall 4 |


    Originaltitel: Krimi.de - Fall 1: Abgezogen
    Regie: Peter Vogel
    Musik:  
    Darsteller: Maximilian Befort, Lulu Grimm, Josef Mattes, Peter Sodann, Barbara Philipp, Benjamin Seidel
    Deutschland 2005

    KRIMI.DE 1 - Abgezogen

    Tom macht unfreiwillige Bekanntschaft mit einer brutalen Mädchengang, zu der auch Mandy gehört. Sie erpresst ihn, läßt nicht locker und fordert immer mehr Geld. Als Tom sogar spurlos verschwindet, beginnen Louis und Ehrlicher mit ihren Nachforschungen. (Covertext)


    Originaltitel: Krimi.de - Fall 2: Crash
    Regie: Peter Vogel
    Musik:  
    Darsteller: Maximilian Befort, Lulu Grimm, Josef Mattes, Peter Sodann, Barbara Philipp, Benjamin Trinks, Max Mauff
    Deutschland 2005

    KRIMI.DE 2 - Crash

    Mandy wird von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer haut ab, Mandy läßt er einfach liegen. Louis und Tom beginnen zu recherchieren. Alle Spuren führen in die Szene der Leipziger Crashkids? (Covertext)



    Originaltitel: Krimi.de - Fall 3: Brenzlig
    Regie: Hannu Salonen
    Musik:  
    Darsteller: Maximilian Befort, Lulu Grimm, Josef Mattes, Peter Sodann, Christopher Reinhardt, Frank Dröse, Tim Oliver Schulz
    Deutschland 2005

    KRIMI.DE 3 - Brenzlig

    Vor der Schule stehen am Morgen Feuerwehr und Polizei. Das Lehrerzimmer ist abgebrannt. Der Rektor wurde niedergeschlagen, er hatte den Brandstifter wohl überrascht. Der Täter hat nur einen Basketballpokal aus der Trophäensammlung der Schulmannschaft gestohlen, sonst nichts. Der Verdacht fällt auf Nicos großen Bruder Maik. Der war vom Rektor von der Schule gefeuert worden; ein herber Rückschlag für die Sportkarriere des jungen Basketballspielers.
    Als Kommissar Ehrlicher bei ihm zuhause auftaucht, ergreift Maik die Flucht. Nicos Freunde Tom, Louis und Mandy mischen auf eigene Faust bei den Ermittlungen mit. Für sie ist das ein furchtbar spannendes Abenteuer. Sie wollen Nico helfen, der sehr an seinem Bruder hängt, Maiks Unschuld zu beweisen...

    Die vom Kinderfernsehen produzierte Teenie-Tatort Reihe zeigt recht wirklichkeitsnahe Fälle. Die Kids sind nicht die Überhelden, sondern ganz normale Schüler, die sich von spontanen Impulsen leiten und antreiben lassen. Bemerkenswert ist die starke Kameradschaft zwischen den Jugendlichen. (Pino DiNocchio)


    Originaltitel: Krimi.de - Fall 4: Nur das Beste
    Regie: Hannu Salonen
    Musik:  
    Darsteller: Maximilian Befort, Lulu Grimm, Josef Mattes, Peter Sodann, Sina Tkotsch, Oliver Stritzel
    Deutschland 2005

    KRIMI.DE 4 - Nur das Beste

    Louis ist Feuer und Flamme für Laura. Die Teenagerin aus reichem Elternhaus ist Favoritin bei der Jugendmeisterschaft im Tennis. In einem wichtigen Spiel unterliegt sie ihrer Rivalin Kim. Ihr ehrgeiziger Vater ist wütend über das Versagen seiner Tochter. Kurz danach wird Kim von einem Auto angefahren, der Fahrer flüchtet. Kim ist verletzt und kann nicht mehr im Finale antreten.
    Kommissar Ehrlicher ermittelt in alle Richtungen. Man weiß nur, daß es ein roter Wagen war. Laura hätte ein klares Motiv, die Konkurrentin auszuschalten. Der liebesverblendete Louis gibt Laura ein falsches Alibi. Tom und Mandy wollen herausfinden, ob Laura nicht doch etwas mit dem Unfall zu tun hat. Dann macht Louis bei Laura eine frustrierende Beobachtung...

    Auch dies ist ein überaus realistischer Kriminalfall - hier aus der Welt des Verbrechens im Sport. Der Weg zur Auflösung ist ein bißchen arg konstruiert, aber die Tat an sich und ihr Hintergrund kommen ganz aus dem wahren Leben. (Pino DiNocchio)


    692019 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:

    692029 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:

    692039 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:

    692049 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:


    ©   2006 / 2007 by TAMINGO Media Publishing