BAD MOON

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    ? Min.
    670029noch nicht erschienen

    Originaltitel: Bad Moon
    Regie: Eric Red
    Musik: Daniel Licht
    Darsteller: Michael Pare, Mariel Hemingway, Mason Gamble, Schäferhund Primo
    USA 1996

    BAD MOON

    Ted und seine Frau werden in Nepal von einem Werwolf angefallen. Die Frau wird getötet; Ted überlebt - doch jedesmal bei Vollmond verwandelt er sich in einen Werwolf. Nachdem alle medizinischen Therapieversuche fruchtlos waren, beschließt er, seine ahnungslose Schwester Janet zu besuchen, die mit ihrem Sohn Brett und Schäferhund Thor in einem einsamen Wald lebt. Dort quartiert er sich in einem alten Wohnwagen neben dem Haus ein. Nur der Hund spürt instinktiv die Artverwandtschaft mit Ted. Zuerst ist er ungewöhnlich zutraulich, dann beginnt er aggressiv zu werden. Als dann in der Umgebung nachts Menschen von einem unbekannten Tier angefallen werden, fällt der Verdacht sofort auf Thor. Ted nutzt die Gelegenheit, den lästigen Rivalen aus seinem Revier beseitigen zu lassen. Der angeblich bösartige Hund landet hinter Gittern, doch damit ist das Problem nicht gelöst. Inzwischen hat Janet Lunte gerochen und ihrem Bruder nachspioniert, während Brett ins Tierheim einbricht, um seinen Hund zu befreien. Es kommt zur tödlichen Konfrontation...

    Ein nicht sehr aufregender und unspannender Film, dessen Handlung an jeder Stelle vorhersehbar ist. Der wirkliche Star ist der todesmutige Hund mit seinem magischen Blick. (Pino DiNocchio)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Bild:  
    Extras:  


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing