HEIMLICHER PAKT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    670069noch nicht erschienen

    Originaltitel: Secret Pact
    Regie: Rodney Gibbons
    Musik:  
    Darsteller: Rider Strong, Adam Frost, Lisa Zane, John Heard, Nick Manusco
    USA / Kanada 1999

    HEIMLICHER PAKT

    Gregs Vater hat als Kronzeuge gegen die Bande des New Yorker Mafiosi Patton ausgesagt. Zur Strafe wird er von Pattons Handlangern Dean und Ray in seinem Haus exekutiert. Auch die Frau muß dran glauben, nur der 17jährige Greg kann dem Massaker entkommen. Er kommt ins Zeugenschutzprogramm, erhält eine neue Identität und wird in einem College in Montreal untergebracht. Es dauert keinen Tag, bis Patton das rauskriegt und seine beiden Spezies losschickt, um den Jungen zu beseitigen. Aber dazu müssen sie erstmal rausfinden, welcher von den Schülern Greg ist.
    Greg alias Spencer freundet sich mit dem etwas seltsamen Larry Dalton an, der auch neu am College ist. Dalton, dessen Eltern ebenfalls tot sind, hat eine recht merkwürdige Art, fällt durch sein selbstgefälliges Auftreten und durch massive Schulprobleme auf. Aber die beiden werden dicke Kumpels. Während Larry seinen Mitschülern heimlich hinterherspioniert, ahnt Greg nicht, in welcher Gefahr er sich befindet. Als Larry schließlich herausfindet, daß ausgerechnet sein bester Freund Spencer derjenige ist, den er im Auftrag seines Paten Dean sucht, gerät er in ein tödliches Dilemma...

    Die hübschen Boys sind schön ins Bild gesetzt, die Story ist auch nicht schlecht. Nur die Charaktere sind doch viel zu oberflächlich gezeichnet und zu verzettelt, um die Sache so recht glaubwürdig zu machen. Spannend bleibt der Film aber bis zum letzten Moment, weil nicht vorhersehbar ist, wie sich der von allen Seiten bedrängte Larry am Ende entscheidet. (Pino DiNocchio)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Bild:  
    Extras:  


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing