KAZAAM

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    670139noch nicht erschienen

    Originaltitel: Kazaam
    Regie: Paul Michael Glaser
    Musik:  
    Darsteller: Francis Capra, Shaquille O'Neal, Ally Walker, James Acheson, Marshall Menesh, John Costelloe, Fawn Reed
    USA 1996

    KAZAAM

    Max hat notorischen Ärger mit einer Horde älterer Jungs, die ihn abziehen wollen. Bei der Flucht in ein Abbruchhaus fällt der 12jährige über einen Ghettoblaster. Und plötzlich taucht aus der verstaubten Kiste ein großer, schwarzer Kerl auf, der vorgibt ein 5000 Jahre alter Geist namens Kazaam zu sein, der seinem Befreier drei Wünsche zu erfüllen hat. Allerdings kann er nur materielle Wünsche erfüllen, so was wie Pizza, Hamburger und Eis regnen lassen. Max' sehnlichster Wunsch, daß seine getrennten Eltern wieder zusammenkommen, fällt leider nicht in seinen Zuständigkeitsbereich. Daher muß Kazaam auf eher ganz gewöhnliche menschliche Fähigkeiten zurückgreifen, um dem Jungen dabei zu helfen, das Herz seines Vaters zu gewinnen. Musikmanager Nick ist nämlich gar nicht begeistert, als sein Söhnchen auf einmal bei ihm auf der Matte steht. Doch als Kazaam mit seinem magischen Ghettoblaster bei einem Konzert als Rapper auf der Bühne einspringt, wird er augenblicklich zum Superstar. Nachdem Nicks habgieriger Boss hinter das Geheimnis des Geists im Ghettoblaster gekommen ist, hat er seine eigenen Pläne mit ihm...

    Basketballstar und Hip Hop Musiker Shaquille O'Neal schauspielert für kindlichen Fantasy-Action Klamauk. Die Geschichte ist wenig beeindruckend. Zauberhaft ist einzig das freche Gesicht von Jungdarsteller Francis Capra mit dem ulkig schiefen Schneidezahn. (Pino DiNocchio)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Bild:  
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing