MEIN FREUND FÜR EINEN SOMMER

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    87 Min.
    670189noch nicht erschienen

    Originaltitel: Le bon fils
    Regie: Irène Jouannet
    Musik:  
    Darsteller: Jérémie Lippmann, Max Boublil, Marie Dubois, Marie-Laure Dougnac, Nicole Kaufmann, Sullivan Sebag
    Frankreich 2000

    MEIN FREUND FÜR EINEN SOMMER - Le bon fils

    Teenager Luc macht den Haushalt und kümmert sich um Halbbrüderchen Paul. Die Mutter ist selten zuhause, sie arbeitet als Prostituierte. Luc fühlt sich stets gedrängt, die Rolle des Mannes in der Familie auszufüllen und seine Mutter zu beschützen. Ihre Arbeit als Hure widert ihn an, deshalb schiebt er alles, was mit Sex zu tun hat, beiseite. Auch mit seiner eigenen Sexualität hat er Probleme.
    Ein spontaner gemeinsamer Urlaub am Meer bei der Großmutter, zu der seit 10 Jahren kein Kontakt bestanden hatte, öffnet dem sensiblen Luc neue Welten. Am Strand lernt er Manuel kennen. Der ist von zuhause weggegangen, wohnt nun in einem abgewrackten Schiff, verdient sich Geld als Brötchenverkäufer. Manuel ist wild, frei, lebt sorgenlos in den Tag hinein. Und er hat selten etwas anderes als Weiber und Sex im Kopf. Eine Freundschaft der Gegensätze entsteht zwischen den beiden Jungen. Manuel will für Luc unbedingt ein Mädchen organisieren, damit dieser endlich sein "erstes Mal" hinter sich bringen kann. Doch Luc steht der Sache unentschlossen bis ablehnend gegenüber. Und dann ist da Fauvette, eine erwachsene geschiedene Frau, die Luc ebenfalls am Strand kennenlernt, und die den 17jährigen fasziniert. So verläuft es am Ende für alle auf eher unerwarteten Pfaden. Luc landet mit Fauvette im Bett, und Manuel verblüfft Luc mit einer Liebeserklärung...

    Ein wahrlich aufregender Sommer, den Luc da erlebt. Bei seiner schwierigen Einführung in die Sexualität geht er gleich in die Vollen. Schade aber, daß statt eines Happy Ends bei den Beteiligten zum Ferienende Enttäuschung über unerfüllte Liebe zurückbleibt. Sicher, das Leben geht weiter, und für die Jugendlichen hat es mit ihren ersten Erfahrungen gerade erst begonnen. (Pino DiNocchio)

    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel:  
    Bild:  
    Extras:  


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing