DAS GRAUEN AM SEE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    670699noch nicht erschienen

    Originaltitel: The Lake
    Regie: David Jackson
    Musik:  
    Darsteller: Yasmine Bleeth, Linden Ashby, Stanley Anderson, Haley Joel Osment, Susanna Thompson, Robert Prosky, Marion Ross, Caroline Lagerfelt, Dewey Weber
    USA 1998

    DAS GRAUEN AM SEE

    Krankenschwester Jackie Ivers kommt aus ihrem Leben in L. A. zurück in ihren Heimatort San Vicente, um ihren kranken Vater zu pflegen. Mysteriöse Dinge gehen in dem an einem See gelegenen Städtchen vor. Der Mann, den Jackie am Abend mit dem Wagen anfährt, verschwindet von der Straße und läuft am nächsten Tag unverletzt herum. Jackies schwer leberkranker Vater ist plötzlich putzmunter. Eine Untersuchung ergibt, daß er wie durch ein Wunder völlig gesund ist. Keine Spur von einem Leberschaden, auch die Alkoholsucht ist wie weggeblasen.
    Immer mehr Leute verändern sich auf beunruhigende Weise. Alle von Jackies Freunden und Bekannten scheinen wie ausgetauscht. Der einzige Mensch, dem Jackie noch traut, ist ihr Jugendfreund Jeff Chapman, der jetzt im Ort Arzt ist. Jackie und Chapman entdecken, daß der See, wo die Männer auffällig oft angeln gehen, die Quelle des Mysteriums ist. Sie machen dort eine ungeheuerliche Beobachtung.
    Nun müssen sie unbedingt den kleinen Nachbarsjungen Dylan retten, bevor auch er ausgewechselt wird. Schon ist ein zweiter Dylan unterwegs, und der echte soll beseitigt werden. Jackie und Chapman können sich aber nicht sicher sein, ob sie bei ihrer Flucht auch den richtigen Jungen bei sich haben...

    Es beginnt nach dem klassischen Muster der Scifi Horrorfilme aus den 1950er Jahren, wo Außerirdische von den Menschen Besitz ergreifen und sie durch Doppelgänger ersetzen, so wie etwa in "Body Snatchers". In dem See von San Vicente sind es nicht Aliens, sondern die Doppelgänger aus einer Parallelwelt, die durch einen Strudel im Wasser in unsere Welt gelangen. Da diese Menschen ihre Welt versaubeutelt haben, schleichen sie sich jetzt einfach durch das Tor in die schönere Welt ein und befördern ihre Gegenstücke mit Gewalt in die vermüllte Welt. Ganz schön mies! (Pino DiNocchio)


    670699
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing